• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger braucht Hilfe :)

Sorella_94

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

nicht nur, dass ich absoluter Photoshop-Anfänger bin, dies hier ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum ;)

Und zwar versuche ich hier bei diesem Bild die schwarze Sprayfarbe wegzubekommen, sodass auf dem Container nur noch "Welcome to Greencity" in blau steht. Mein Problem besteht darin, dass ich das Schwarz zwar an den Stellen wegkriege, wo keine blaue Farbe drunter ist (Ausbessern-Werkzeug), allerdings nicht an den Stellen wo das blau übergesprüht wurde.
Ich habe es schon mit dem Kopierstempel versucht, bin da allerdings ziemlich am Verzweifeln...

Meine Frage ist jetzt, wie ich die schwarze Farbe am Besten wegbekomme. Ich habe Photosho CS.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Sorella_94

P.S.: Brauche schnell Hilfe...Weihnachten kommt wiedermal mit grooooßen Schritten ;)

Moin,

so spontan würde mir nur "selber ist der Mann" einfallen. Damit meine ich, alles schwarze komplett wegmachen und wie den Hintergrund (also das vom Objekt) einfärben (evtl. Stempel) und dann die blauen Linien so kopieren und einfügen, dass die Schrift so in etwa wieder da steht wie beim Original (Denk dran, niemand weiß wie das Original aussah, also muss es nicht 100%ig so aussehen).

Das würde ich erstmal versuchen, wenn das nicht klappen sollte... dann würde ich dir auch nicht mehr weiterhelfen können^^

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Habe mich gerade genau daran gemacht, was du gesagt hast. Ist ziemlich mühselig, aber das macht ja nichts ;)

Ich war nur der Meinung mal eine Funktion in einem Photoshop-Tutorial gesehen zu haben, wo sie einfach das Objekt, dass nicht mehr zu sehen sein sollte ausgewählt haben und Photoshop hat es dann vreschwinden lassen und den Hintergrund wiederhergestellt.

Genau das bräuchte ich ja nun ;)

Ich werde es jetzt mal weiter ausprobieren, vielen Dank.

Wenn du erlaubst, versuch ichs mal anhand deiner Vorlage ...

"selber ist der Mann"
Schon mal nach gesehen was Sorella heißt? :D

Aber so ähnlich würd ichs auch machen:
Alles schwarze weg, auch die Buchstaben wo schwarze Teile drin sind.
Mit einem passenden Pinsel die fehlenden Teile in einer neuen Ebene nachzeichnen und ggf mit "verflüssigen" korrigieren.

Viel Erfolg!

PS: Im Bereich Bildbearbeitung bist du sicher besser aufgehoben

Ich habs mal grad in 10 Minuten mit Gimp und dem Stempel versucht.
Ist eigentlich recht schnell gemacht.
Wenn du gestattest, lad ich es hier hoch.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bin inzwischen auch "fertig" wobei ich mit dem "t" bei "City" und dem "N" bei "Green" nicht zufrieden bin. An den Kanten hat es halt noch nicht die Struktur wie bei den anderen Buchstaben...

Weiß da jemand Rat?

@thekobsta:
Bin ich nicht im Bereich Bildbearbeitung?

@kl2e:
10 MINUTEN? :O Ich sitze jetzt schon eine ganze Weile dran...und zufrieden bin ich immernoch nicht. Ich gestatte es, dass du es hochlädtst ;)

@kl2e:
10 MINUTEN? :O Ich sitze jetzt schon eine ganze Weile dran...und zufrieden bin ich immernoch nicht. Ich gestatte es, dass du es hochlädtst ;)

Ja hab nur mal so Grob um zu zeigen das es mit dem Stempel von Gimp ganz gut geht. Deine Bearbeitung ist doch gut so. Auf alle Fälle sauberer als mein Schnellversuch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten