• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänge: Kiten & Freeski

newschooler

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich habe in den Sommerferien einen Monat lang Praktikum bei den KiteRebelz (Kiteschule) am Idrosee gemacht und hab dort's erste Mal Bekanntschaft mit Sportfotografie gemacht.

Habe die Bilder letztens ausgegraben und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Über hilfreiche Tips würde ich mich natürlich auch freuen. :)

Das letzte Bild ist vor 3 Wochen am Stubaier Gletscher entstanden, auch meine ersten Versuche beim Skifahrn zu fotografiern.

Die Bilder sind wie oben schon gesagt, ganz anfänglich. Heute würde ich in Sachen Aufnahme & Bearbeitung usw. bestimmt Einiges anders machen (kleinere Blende -> kürzere Belichtung usw.).

Grüße,
Flo

Mit dem kiten kenn ich mich nicht aus, aber mir sagen die Bilder nicht zu. Sind für mich Schnappschüsse.

Das Freeskier Bild ist schonmal gar nicht schlecht, wobei ich noch ein Bisschen mehr vom table drauf genommen hätte. Moment passt (im grab und kein Buttshot), Licht ist nicht schlecht. Hätte noch einen Blitz von links genommen. Sehr gut dass er über den Bergen ist (behalte das bei, wenn möglich). Fahrer hat gute Klamotten für ein Bild. Guter Einstieg!

Das letzte finde ich ganz gut, wobei man hätte die Position noch besser machen können (zum Skispringer).

Die anderen sagen mir garnicht zu!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten