... - dachte schon meine Bilder sind zu langweilig um mal ne Reaktion zu bekommen ;-)
...
Hallo,
es liegt eher am geringen traffic im Pflanzenforum.

Natürlich auch ein wenig daran, das die Bilder nicht völlig ungewohnt daherkommen, aber auch nicht die Überflieger sind.
Leute wie Aletheios gibt es dann auch noch mal selten. Also solche, die in dieser Galerie für beinah jeden konstruktive Worte finden. ( möchte das hiermit deutlich loben

) Konstruktive Worte sind sehr zeitintensiv.
Also - nur nicht den Kopf hängen lassen.
... Der Hintergrund wird übrigens trotz sehr kleiner Blenden im Makrobereich selten zu unruhig.

...
Diese Wahrheit schmerzt bei der Schwebefliege. Ich kann mich mit der Tatsache, hauptsächlich ihr Auge scharf zu sehen, nicht richtig anfreunden.
Schade, denn die Bildfindung in #2 gefällt mir.
Bei den Blüten bist du noch ein gut Stück von 1:1 entfernt. Hier dürfte die Blende den Hg noch beinflussen.
Und doch.
Auch hier wünschte ich mir mehr Schärfentiefe. Das Bokeh führt den Blick nicht weiter, dient eher nur als allgemeiner Hg, zur räumlichen Differenzierung.
Ich möchte mehr, als nur so wenig von der Blüte scharf sehen. Bei #4 besonders. Es scheint kein Ausschnitt zu sein, so das ich denke, f5,6 könnte für die ganze Blume reichen, ohne das Bokeh zu deutlich zu strukturieren. Hier gefällt es mir auch besser ( homogener ) als in #1. Dort stört mich die rote obere Ecke, sowie die Mittigkeit der Schärfeebene. Ich habe das Bild zu schnell geschaut.
mfg Ulvik