• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger Workshop in Bochum oder Umgebung

Sradi

Themenersteller
suche in bochum einen workshop oder eine privatperson, die mir als absoluten dslr einsteiger meine kamara(canon eos 400d) und ihre sämtlichen funktionen erklärt. wann ich welchen iso wert wie einstelle-welche belichtung ich wo und wann brauche-was stelle ich bei abenddämmerung ein usw. usw. einfach alles. hab mir auch schon ein buch gekauft. hilft mir aber nicht wirklich weiter. am besten lernt man, wenn man es direkt gezeigt bekommt. würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt, der sehr viel spaß und ahnung hat am/vom fotografieren und sein wissen weiter geben möchte. schön wäre in bochum. kann aber auch etwas in der umgebung sein. wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen. hab mich auch schon an der vhs-bochum für einen einsteiger kurs angemeldet. leider habe ich heute eine absage bekommen weil der kurs schon zu voll ist. also bitte helft mir:D:D:D

Also ich hätte generell interesse an einem Fotostammtisch oder sowas in Bochum. Da könnte man sich dann austauschen und voneinander lernen. Ich habe allerdings eine Nikon und kenne mich mit der auch schon recht gut aus. Bei Canon werden die Einstellungen ja nicht gravierend abweichen.
Man könnte dann auch mal gemeinsam losziehen und einfach mal bestimmte Sachen wie Nachtaufnahmen ausprobieren.
Wenn sich noch ein sehr versierter Teilnehmer finden würde, wäre das natürlich optimal.

an einem stammtisch bin ich auch intressiert.
mfg
winnfield

Hallo zusammen,

ich hatte hier letzten Monat einen ausgeschrieben. Diesen Monat komme ich leider nicht dazu aber im nächsten Monat würde ich wieder einen Studioworkshop machen. Als wer möchte bitte melden

Hallöchen zusammen,

der Stammtisch hat sich doch noch nicht gefunden oder? So wie ich las ( ich schaue selten in den Tread ) versucht man doch einen Termin zu finden oder?

Workshops? Ja schreib mal welche?

Bye the Way. Ich arbeite gerade daran einen Workshop fuer 3 Fotosparten auf die Beine zu stellen. Es soll eine Charity-Veranstaltung werden. Aber dazu mehr wenn das Spruchreif ist. Für die Aktion ist noch viel auf die Beine zu stellen.

LG
Winfried

Hallöchen,

wenn du so fragst-ALLES:D; da ich erst seit anfang oktober meine eos habe. und noch nicht so viel ahnung habe(fast keine):ugly:

also fangen :eek::eek:wir bei Biencehn und Blümchen an ;););). Aber kein Problem angfangen von der richtigen Belichtung über Tiefenschärfe bis hin zur richtigen White balance. Studio, Outdoor, Low Key, High Key und auch das richtige Ablichten eines Sittichs. Können wir alles üben :D:D:D:D

Lg
Winfried

Hallöchen,

na das werden ja immer mehr. Klasse. Schaun wir mal, da ich in drei Berufen Arbeite, wann ich Zeit habe. Ginge das bei euch auch sehr kurzfristig. Sagen wir mal mit 1 Woche vorlauf? Die Anfänge, beherschen der Kamera etc., könnte man auch am Abend in einer gemütlichen Runde machen.

LG
Winfried

Hi,

kann ja nur für mich sprechen, aber eine Woche Vorlauf sollte hier reichen.
Kurzfristig kann natürlich immer etwas dazwischen kommen.

Gruss

Stefan

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne dazustoßen.
Bei mir reicht in der Regel auch eine Woche vorlauf.

Ich komme zwar aus Düsseldorf, aber ich hoffe, daß ist kein Problem :).

Gruß

Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten