• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andy - [viel Photoshop]

dansel

Themenersteller
hey.

hier ein neues foto von mir.

entstanden in meinem heimstudio und am pc

bxvq18xgg0r51mi4n.jpg

Vom räumlichen her unterste Kanone, die Füße gehen komisch nach unten und der Container im Hintergrund ist seeeeeeeeeeehr grade.

Da geht mehr!

hehe coole idee aber komische perspektive :O

Also ich finde diese "unrealisitäsche" Perspektive sehr geil! Mal was anderes! :top:

Magst du was zur Bearbeitung sagen?

Würde auf ein Vertikal-Panorama-Portrait tippen, wo anschließend ein "normaler" Hintergrund eingefügt wurde. Richtig?

Letztlich ist die Perspektive des Hintergrunds einfach nur falsch :( Gut, wenn man das so haben will...

DIe Bearbeitung finde ich ansonsten sehr gelungen, auch wenn der Stil nicht so mein Fall ist.

Grüße

hmm also der falsch hintergrund ist keine absicht. ich tu mich aber immer recht schwer räumlich korrekt zu gestalten xD. wie genau müsste der hintergrund denn "gebogen" sein, damit es passt?

zur entstehung:

2 streiflichter, ein frontlicht.

fotografiert mti einem 10-20 mm WW auf so ca 15mm. ich stand dabei auf einer leiter :).

perspektivisch hab ich mit photoshop also nichts geändert.

hmm also der falsch hintergrund ist keine absicht. ich tu mich aber immer recht schwer räumlich korrekt zu gestalten xD. wie genau müsste der hintergrund denn "gebogen" sein, damit es passt?

zur entstehung:

2 streiflichter, ein frontlicht.

fotografiert mti einem 10-20 mm WW auf so ca 15mm. ich stand dabei auf einer leiter :).

perspektivisch hab ich mit photoshop also nichts geändert.

wenn Du's wirklich realistisch haben willst, such Dir irgendwo ne Backsteinmauer, nimm Deine Leiter mit und fotografier jemand aus genau der gleichen Perspektive wie Dein jetziges Ausgangsbild - davon sollten sich dann "realistische" Verzeichnungen ableiten lassen...

Grüße,
Eddy

naja ganz so realistisch ist nicht so wichtig. die bearbeitnug wirkt ja auch illustriert. nur ich will halt nicht das jemand kotzen muss wenn er den "falschen" hintergrund sieht.

ich kann nachher mal ein vorher nachher bild reinstellen. bin zur zeit auf der arbeit. :)

Huhu,

letztlich hast du den Typen von Oben fotografiert, die Kisten im Back sind aber frontal draufgehalten. DIe Kisten nun müssen ähnlich verzerrt sein wie der Typ - das in WOrten zu erklären ist nicht leicht, besser gehts mit Ansichtsmaterial - bin aber auch auffe Arbeit...

Und: DIe ausgefressenen Stellen finde ich zwar nicht so schlimm, aber an der rechten Hand (Telefonhand), da ist es schon übel,wie gerade bemerkt.

Grüße

die lichter, gerade die an der hand, habe ich nachträglich mit einem zeichentablett reingemalt. ich finde die lichter rattenscharf :). oder meinst du die stelle am handballen? die ist echt etwas hell geworden. ich glaube das liegt aber an meinem ******* monitor zu hause, der ist nicht wirklich opitmal eingestellt :).

Hallo

ja, ich meine die völlig kaputten/ausgefressenen Stellen am Handballen, die sich bis in den Ärmel reinziehen - das sieht grafisch einfach nach "Schlamperei" aus und nicht wie gewollt ;) Allerdings sind ähnliche Passagen auch auf dem T-SHirt, der anderen Hand und anderen Teilen zu finden.

Bei der Telefonhand aber sticht es am brutalsten ins Auge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten