• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Andrea - Teil I

kfd

Themenersteller
Mal schnell ein paar Bilder von Andrea die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Leider ist die linke Gesichtshälfte in Bild1 überstrahlt, aber wir finden es trotzdem sehenswert :D

Viele Grüße Susanne & Oliver

P.S. Wir sind gespannt auf Eure Reaktionen.

Mir gefallen deine Farben total gut (3 + 4).

Bei zwei find ich den Gesichtsausdruck weniger passend. Könnte irgendwie was mehr sexy kommen irgendwie - z.B. Zung spielt an den Lippen - auch wenn mich dafür Frauen hassen werden: Diese Pose ist ganz klar auf Körper ausgerichtet (und der _ist_ sehenswert & betonenswert) und als Kerl assoziiere ich damit etwas bestimmtes. Und das sollte sich meiner Meinung nach auch beim Gesichts fortsetzen.

Oh Gott. Hoffentlich bereue ich das nicht in ein paar Stunden :)

Fotografisch großes Kino. Die Überstrahlung im ersten Bild ist unbedeutend - da in der Bearbeitung prinzipiell lösbar.

Die Farben sind wirklich klasse, und zu Bild 2 kann ich mich Mirko nur anschließen :)

Übrigens: auch seehr hübsches Modell :)

Mir gefallen die ausgesprochen gut, wunderhübsches Model, haben aber ein paar kleine Schönheits-Fehler.

Bei #1 hast Du Wasser benutzt, das kann man aber nur erahnen, wenn Du es zeigen möchtest musst Du schon fast gegen Dein Hauptlicht schiessen.
Bei #2 Schnitt direkt an den Kniegelenken ... nicht optimal :)

Alex

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Model...
Trotzdem ein paar Dinge, die mich beschäftigen:
Das Top auf Bild 2 sollte vielleicht anliegen, so ist es nicht so übertrieben die Brust zu strecken und das Gewicht stört mich an der Stelle, zumal es fast die gleiche Farbe hat
Bild 4 Was ist das auf der Nase, soll das bleiben? Und was mich absolut stört, ist der Schatten/Lichtspiel auf der rechten Brust. Entweder sind sie unecht, aber auf jeden Fall wirken sie durch das Licht unecht

Trotz alledem sehr schön und interessant anzuschauen!(y)

HisN schrieb:
Bei #1 hast Du Wasser benutzt, das kann man aber nur erahnen, wenn Du es zeigen möchtest musst Du schon fast gegen Dein Hauptlicht schiessen.
Bei #2 Schnitt direkt an den Kniegelenken ... nicht optimal :)

Alex
#1 Knoten im Kopf :confused: Gegen das Hauptlicht, d.h. das Hauplicht sollte dann hinter dem Model stehen :confused:
#2 Das ging leider nicht anders.

VG Oliver & Susanne und vielen Dank für die Anmerkung

DJTommiD schrieb:
Das Top auf Bild 2 sollte vielleicht anliegen, so ist es nicht so übertrieben die Brust zu strecken und das Gewicht stört mich an der Stelle, zumal es fast die gleiche Farbe hat
Bild 4 Was ist das auf der Nase, soll das bleiben? Und was mich absolut stört, ist der Schatten/Lichtspiel auf der rechten Brust. Entweder sind sie unecht, aber auf jeden Fall wirken sie durch das Licht unecht

Trotz alledem sehr schön und interessant anzuschauen!(y)

#2 Möglicherweise stört hier der BH. Andere Hanteln standen uns nicht zur Verfügung und wir empfinden die Farbe nicht wirklich störend.
#4 Interessant, sehen wir jetzt erst nach Deiner Anmerkungen. Werden wir für den Print noch korrigieren.

Vielen Dank Oliver & Susanne

kfd schrieb:
#1 Knoten im Kopf :confused: Gegen das Hauptlicht, d.h. das Hauplicht sollte dann hinter dem Model stehen :confused:

Naja.. damit man Wassertropfen sieht brauchen sie nen Highlight. D.H. Du musst Dein Licht (ob nun Haupt oder Effektlicht) so aufstellen dass Du es in den Wassetropfen erkennen kannst... dazu muss es (in Deinem Fall) fast hinter dem Model stehen.

kfd schrieb:
#2 Möglicherweise stört hier der BH. Andere Hanteln standen uns nicht zur Verfügung und wir empfinden die Farbe nicht wirklich störend.
#4 Interessant, sehen wir jetzt erst nach Deiner Anmerkungen. Werden wir für den Print noch korrigieren.

Vielen Dank Oliver & Susanne
War auf jeden Fall nicht böse gemeint;)
Farbe der Hanteln: Sie ist nicht schlecht, Problem verkleiner das Bild und dann gehört die Hantel fast zur Brust dazu und das stört im Profil, kann nach dem Druck auch passieren, wenn man das Bild aus Entfernung sieht...

Tschuldigung, nur Hinweise! Wir wollen doch unsere "Mädels" so perfekt wie möglich sehen:)

Am besten gefällt mir das letzte Bild, die ersten beiden sind vom Licht her nicht optimal. Bei Bild 2 würde ich zudem das Top anpassen, damit der BH nicht mehr zu erkennen ist und am Körper anliegt, besonders unten nahe der Rechten Hand. Was mir zusätzlich noch störend auffiel, ist das Ohr, es wird von hinten beleuchtet und wirkt deshalb ungewohnt und schon fast störend.

Ich hab das Top mal bei mir auf den Rechner angepasst - sofern erwünscht - kann ich es hier zeigen (frage lieber vorher nach.) :)

Hallo Tommi ich habe Deine Anmerkung als konstruktive Kritik verstanden. Vielen Dank

Gruß Oliver

mariane schrieb:
Am besten gefällt mir das letzte Bild, die ersten beiden sind vom Licht her nicht optimal. Bei Bild 2 würde ich zudem das Top anpassen, damit der BH nicht mehr zu erkennen ist und am Körper anliegt, besonders unten nahe der Rechten Hand. Was mir zusätzlich noch störend auffiel, ist das Ohr, es wird von hinten beleuchtet und wirkt deshalb ungewohnt und schon fast störend.

Ich hab das Top mal bei mir auf den Rechner angepasst - sofern erwünscht - kann ich es hier zeigen (frage lieber vorher nach.) :)

Die beiden Sportfotos sind am Schluß, nach 4 Stunden enstanden. Leider hat meine Konzentration nachgelassen und hierbei habe ich die Wirkung meines Hilflichtes übersehen. :( Deine Version würde ich gerne sehen.

Vielen Dank Oliver

Also ich hab nur das Top bearbeitet, an das Ohr hab' ich mich nicht gewagt und ehrlichgesagt auch gar keine Idee, was ich da mit PS machen könnte - bin ja selbst noch in der Lernphase.

Well done Marianne. ;) Hast Du das mit dem Kopierstempel oder dem Reparaturpinsel gemacht?

VG Susanne & Oliver und vielen Dank für alle Anmerkungen.

Ich mache fast alles mit den Reparaturpinsel, nur wenn nichts geht, zeichne ich mit dem Pinsel und geeigneter Farbe vor oder benutze den Kopierstempel. Dann noch mit Nachbelichten/Abwedel Lichter und Schatten ausarbeiten, damit es plastischer wird.

kfd schrieb:
Hallo Tommi ich habe Deine Anmerkung als konstruktive Kritik verstanden. Vielen Dank

Gruß Oliver
Bild 2
Ich hardere immer noch mit der Hantel vor der Brust, wollte sie mal blau oder schwarz färben oder weg lassen, habe bloß nicht die Zeit, probier es sonst einfach mal, mit dem "BH" ist perfekt so, Schatten weg, und er liegt an, danke an den "Spender". Vielleicht ist auch noch etwas Retusche (Leberflecke, besonders auf der Nase, Arm) nötig, aber fragen, manche Mädels sind stolz drauf! Vielleicht auch den Hintergrund mal ändern, dann ist er nicht ganz so schier (sieh für mich immer so "sauber" aus...)
Noch etwas, auf dem rechten Auge fehlt die Reflektion..., der rechte Arm guckt hinter dem Rücken vor.
Habe mal ein bischen Zeit aufgewendet... und den Arm verschwinden lassen???:stupid:

Bei Nichtgefallen bitte sofort den Papierkorb benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommi,

ich stimme Dir zu. Die hintere Hantel stört, aber den Arm amputieren :confused: :D

Ich weiß auch nicht wie weit man es mit der EBV grundsätzlich treiben soll? Mariannes "pimp my top" war Top, alles andere führt zu weit. Ich Stümper sollte das nächste Mal auch nach 4 Stunden konzentrierter Arbeiten und aufpassen wo die Hantel sitzt ;)

Salü Oliver

kfd schrieb:
Hallo Tommi,

ich stimme Dir zu. Die hintere Hantel stört, aber den Arm amputieren :confused: :D

Ich weiß auch nicht wie weit man es mit der EBV grundsätzlich treiben soll? Mariannes "pimp my top" war Top, alles andere führt zu weit. Ich Stümper sollte das nächste Mal auch nach 4 Stunden konzentrierter Arbeiten und aufpassen wo die Hantel sitzt ;)

Salü Oliver

Guckst Du nochma linkes Auge, linkes Ohr, Haut, Top
Den Arm kannst vergessen, - im wahrsten Sinne des Wortes...;)
Ich bekomme auch immer Anranzer, die eigene zu fotografieren. Sprüche: Du kannst es doch, mach mal was draus, schneller, hab keine Zeit, muß weg, wann bist fertig. - so gibt es alle halbe Jahr mal die Gelegenheit

Viel Spaß noch und Grüße!!! (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten