• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andre

Max Niemann

Themenersteller
Hallo zusammen,

Mein letztes Modell hat den Kontakt zu einem jungen Mann hergestellt, der später einmal professionelles Model werden möchte. Mit den beiden war ich heute in Hannover, vier der entstandenen Bilder (mit denen ich nur so mittelzufrieden bin, bis auf das zweite, das mir ausgesprochen gut gefällt) finden sich im Anhang.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Max

Herrlich entspanntes Model, sympatisch und offen.
Das zweite ist das beste Bild. Bei allen anderen stört mich das etwas hängerige T-Shirt. Das hätte etwas zurechtgezupft gehört um die Falten zu glätten.
Vielleicht auch den Oberkörper etwas diagonal drehen lassen um eine Tiefe in das Bild zu bekommen, etwa so wie Schultern von vorne links nach hinten rechts und das Gesicht der Kamera zugewandt. Mehr Posing mit dem Körper machen lassen. So wirkt er ein bisschen wie ein T-Shirt-Model für den Ottokatalog.
Das Licht in der Location ist prima und interessant. Hast du noch Aufheller benutzt oder ist alles available light?

LG Premker

Hey, gute Bilder. Das 2. ist auch mein klarer Fav! Man hätte bzw. kann noch versuchen den Kopf mehr vom Hals abzusetzten. Bei der Aufnahme hätte man versuchen können dies mit dem Licht zu tun oder in der post noch etwas d&b.
Beim ersten lenkt mich noch der Spot rechts hinter seiner Schulter ab.

Gruß

Hallo ihr drei,

Besten Dank für eure Rückmeldungen! Das T-Shirt hat mich auch ziemlich gestört, ich habe gefühlt alle drei Minuten darauf hingewiesen, das mal geradezuziehen. Hat aber leider nicht für alle Bilder geholfen, das schlabberte dann bisweilen halt so rum. ;)

Das erste Bild ist Available Light, beim zweiten ein weißer Rundreflektor von rechts, beim dritten ein großer silberner 180x120-Reflektor von rechts, das vierte besteht aus einer Octabox von rechts und einer Softbox von links im »Zangenlighting« und einem nackten Kickerlight von hinten rechts.

Danke für den Hinweis mit dem Fleck, den werde ich noch versuchen wegzustempeln.

Einen Nachschlag gibt's noch!

Viele Grüße,
Max

Sehr gute Arbeit wie ich finde. Bei Bild 1 hätte man ruhig mehr abblenden können, da die Nase bereits unscharf ist. Das 2. Bild ist natürlich der Hammer, ist auch mein klarer Favorit. Ansonsten ein super Model und ich bin auf weitere Bilder gespannt :)

Dankeschön :)

War schon auf 2.8 abgeblendet, ich dachte, das wäre genug. Aber so ganz bin ich im Vollformat-Denken doch noch nicht angekommen :rolleyes:

Lieben Gruß,
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten