• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andere Gegenlichtblende fürs 100-400 IS

• Themenersteller Themenersteller Brummel
  • Erstellt am Erstellt am

Brummel

Guest
Ich habe heute mein neues EF 100-400 IS bekommen.
Mit aufgesetzter Gegenlichtblende ists schon ein ganz schöner Brocken, aber erstaunlich gut freihand zu halten.

Nun finde ich die GeLi nicht so prall, da ich so nicht mehr an den Objektivdeckel komme.
Hat jemand einen Rat zu einer alternativen tulpenförmigen GeLi?

Vielen Dank
Brummel

Brummel schrieb:
Ich habe heute mein neues EF 100-400 IS bekommen.
Mit aufgesetzter Gegenlichtblende ists schon ein ganz schöner Brocken, aber erstaunlich gut freihand zu halten.

Nun finde ich die GeLi nicht so prall, da ich so nicht mehr an den Objektivdeckel komme.
Hat jemand einen Rat zu einer alternativen tulpenförmigen GeLi?

Vielen Dank
Brummel

Wieso andere GeLi? Nimm' doch einfach einen anderen Objektivdeckel, die sind günstiger ;)
Ich habe für alle meine Objektive die von Nikon mit Innengriff, nennt
sich "LC-xx", wobei "xx" für den Filterdurchmesser steht.
Und ja, auf allen meinen Canon-Linsen ist so ein Deckel von Nikon
zu finden - ich finde die Teile einfach genial.

-Gregor.

@Gregor_B
Danke für den Tipp :) Mich nervt das Gefummel mit dem Canondeckel auch schon beim 75-300. Auf die Idee mit den Nikondeckeln war ich aber noch nicht gekommen. Werd ich mir alsbald mal reinziehen :top:

Grüsse, Alaska

Hi,

Bei www.enjoyyourcamera.de gibts ebenfalls Objektivdeckel mit Innengriff und ich finde auch recht günstig.

LG aus Wien
Herbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten