WERBUNG

analoge Point-and-Shoot mit Manual Mode

Mundi

Themenersteller
Hallo,

gibts ne gescheite Point and Shoot Kamera mit Manuellem Modus ? Die Yashica T* haben ja leider nur Auto (was auch cool ist), aber wenn man denn doch mal was einstellen will.

Desweiteren Suche ich auch noch eine Point and Shoot mit extra großem Sucher.

mfg

Was genau soll sie denn mal automatisch und mal manuell können? Belichtung und/oder Fokussieren?

Suchst Du eine Sucherkamera mit Autofokus und manueller Zeit/Blende-Einstellung oder was genau suchst Du?

domeru

Einen wiirklich großen Sucher haben die Agfa Optima 535 und 1035/55, die machen echt Laune, haben auch den schönen roten Auslöser.
Für Manuelles könntest du die Minolta Himatics angucken, oder Olympus 35 irgendwas, die müssten sowas bieten, soweit ich mich erinnern kann.

Hallo,

gibts ne gescheite Point and Shoot Kamera mit Manuellem Modus ? Die Yashica T* haben ja leider nur Auto (was auch cool ist), aber wenn man denn doch mal was einstellen will.

Desweiteren Suche ich auch noch eine Point and Shoot mit extra großem Sucher.

mfg

Hi,

Contax T3 für AF und Automatik. An der T3 lassen sich manuell die Entfernung und die Blende einstellen. Hat ein exzellentes Sonnar 2,8/35, aber auch Ihren stilzen Preis.
Vollmanuell, ohne Entfernungsmesser: Rollei 35 ( Rollei 35 und Rollei 35 T haben ein Tessar, die S hat ein Sonnar). Die Optiken sind beide sehr gut und können sich mit guten Festbrennweiten von SLR´s durchaus messen.

Gruß
Klaus

Genau die Contax T3 hab ich gesucht ! Danke, und jetzt, wie heisst die Kamera mit dem großen Sucher ?

Leica Minilux wäre auch noch was, super Objektiv. - Und die Leica CM hätte einen tollen Sucher. Hätte - weil sie elektronisch leider so anfällig war. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten