• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Türkei

Interspieder

Themenersteller
Hallo Leute!
Ich war diesen Sommer in dem Urlaubsziel schlecht hin (Türkei) und habe mich mal dazu entschlossen neben digitalen auch ein paar analoge Aufnahmen zu machen.
Ich würde euch die Bilder gerne präsentieren und euch ein paar Kleinigkeiten zu ihnen erzählen. Die Fotos sind alle selbst entwickelt, abfotografiert und digital "optimiert" (Kontrast). Ich hoffe das die Abzüge viel besser werden als die abfotografierten Negative :D

So, jetzt zur Nummer 1.

Türkei Street von Interspieder auf Flickr

Nachdem ich beim ersten Film schon merkte, dass es mit ISO 400 abends recht eng wurde habe ich mich entschlossen auf ISO 1600 zu pushen, teilweise sogar ISO 3200. Mit den Belichtungszeiten war ich am Ende zufrieden, mit der Körnung kann ich leben :)

Als ich dieses Foto schoss waren wir in der Stadtmitte Alanyas unterwegs. Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit war es schwülwarm, aber angenehmer als tagsüber. Gerade Abends war in den Verkaufsvierteln viel los, man wurde von überall angesprochen, dass man doch mal in den Laden komme und sich dies und das anschaute. Eine lustige Erfahrung- Die meisten Verkäufer liesen nach einem "No thank you" locker und suchten sich die nächsten Touristen.

lG Interspieder

2.
An diesem Abend hatten wir (meine Familie) uns als Ziel gesetzt ein paar Mitbringsel für unsere Verwandschaft in Deutschland zu kaufen. Wie die meisten Abende sind wir durch die Innenstadt geschlendert und sind an einem längeren Basarenstand vorbeigekommen.
Dort gab es allerlei Kleinigkeiten: Ringe, Ketten für so ziehmlich jedes Körperteil und sonst lauter Krimskrams. Schnell wurden wir von den Basarfrauen angesprochen, uns wurde dies und das gezeigt, und bevor man auch nur ein Kommentar zu dem präsentierten Gegenstand abgeben konnte wurde schon das nächste gezeigt. Während dieser "Präsentationsphase" ist dieses Bild entstanden. Am Ende waren wir 5 € ärmer, hatten eine halbe Stunde versucht der Dame klarzumachen, dass man sich nur umschauen wolle aber dafür hatten wir eine schöne Halskette gekauft.

lG Inter

Basar von Interspieder auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten