• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog kein alter Hut !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandifoto

Themenersteller
Ich bin auch weitgehend digitalisiert, nutze aber parallel noch immer (gelegentlich) Film.

Anbei ein guter Beitrag betr. analoge Fotogarfie.

Lesenswert !!!

http://www.warum-analog.aphog.de

Heul!

Wird das jetzt der effzigtrillionste Thread Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital......

NICHT schon WIDER!?!?! :D

Trotzdem:
Aber gelegentlich mache ich immer noch Bilder mit meiner alten Olympus OM-4Ti.
Und die Bilder lassen sich immer noch sehen....
Aber richtiges "Arbeiten" lässt sich meiner Meinung nach immer noch am Besten mit einer DSLR.....alleine von den Kosten und der individuellen Nachbearbeitung (digitale Dunkelkammer)

Aber ich warte ab, bis die Kiste mit den Velvia Filmen alle ist......

kann bitte schneller einer den thread schliessen????!!!!!!!!

auch wenn ich zu 99% analog arbeite und das auch weiter machen werden, so kann ich diese diskussion nicht mehr sehen. :D

auch wenn ich zu 99% analog arbeite und das auch weiter machen werden, so kann ich diese diskussion nicht mehr sehen. :D

Sag ich ja: jeder muß das letztlich für sich selbst entscheiden, dafür brauchen wir keine sinnlosen Diskussionen dadrüber hier im Forum. Sinnlos weil die Fronten eh verhärtet sind.

Ich z.B. werd vermutlich in meinem ganzen Leben keinen Film mehr einlegen, seit ich eine DSLR habe fühle ich mich von einer Last befreit die mich über 20 Jahre begleitete.......

Fest steht, daß Izerozithoren noch niemals analog aufgenommen worden sind.
Digital ist da schon enorm im Vorteil, aber nur mit einem an einen Bergepanzer angepresstem Monostat und asfärrischen Leicaobjektiven.
Analog würden die sicher im Schankkornrausch verschwinden.
Echt!

Moin,

an die verklemmten digitalisten...
erstens braucht sich keiner zu Wort melden...

und zweitens bemühen die(Website) sich mal ein wenig Klarheit in die Sachen zu bringen,
die auch mit bestem Willen nicht wegdiskutiert werden können!

und so nebenbei....90% dieser Obercool-Digitaltechnik...ist identisch mit analog
nach wie vor...
also kühlt euch ab

und führt wieder Threads wie..."Warum hat mein geile Digi Frontfocus"
...oder war es Backfocus???
Mfg gpo

Heul!

Wird das jetzt der effzigtrillionste Thread Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital vs. Analog vs. Digital......

Moin!
Ich habe meine Pentax 67 und meine 4x5er Toyo + jeweils 3 Optiken, inkl allem anderem analogem Gerödel verkauft und mir eine MK-III angeschafft und es noch nicht einen Moment bereut.

Ich bin nicht gegen Analog! Ich glaube aber, die kommen ganz gut ohne mich zurecht!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Die Web-Seite ist aber nicht schlecht, einige Aussagen etwas pauschal. Man kann für sich selber ja zu anderen Ergebnissen kommen.

Moin,

und zweitens bemühen die(Website) sich mal ein wenig Klarheit in die Sachen zu bringen,

und so nebenbei....90% dieser Obercool-Digitaltechnik...ist identisch mit analog
nach wie vor...
also kühlt euch ab

Mfg gpo

Kriegst du eigentlich noch mit, daß das alles schon siebzehntausendvierhundertdreiundsechzigmal rauf und runter hin und her debattiert wurde und ein neuer Thread dazu so nötig ist wie ein Loch im Kopf?

Moin,

Moin!
Es aber doch längst alles geklärt.
Jeder nimmt das Gerät, von dem glaubt, mit ihm die besten Ergebnisse erzielen zu können.
Die einen sind übrigens verklemmt, andere hingegen beschleicht Torschlußpanik. So hat jeder sein Kreuz zu tragen. ;o)

mfg hans

Richtig,
man könnte doch einfach hier weitermachen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=291110

Ja nur wurde dieser Thread wegen Sinnlosigkeit geschlossen.
Geirrt hat der Moderator der annahm es würde binnen einem Monats das gleiche Thema erneut auftauchen! Es hat keine 2 Tage gedauert! :mad:
Ewig das gleiche salbadern, Analog vs. Digital, Canon vs. Nikon ......

Moin,

nach wie vor...
also kühlt euch ab

Mfg gpo

Wieso fängst du an die Digitalisten zu beschimpfen, obwohl doch hier das analog-Lager mit den gleichen sinnlosen Argumenten, die wir schon 100 mal zerkaut haben, damit angefangen hat seine Verklemmung zur Schau zu stellen. Entspann dich, du darfst so lange den coolen-Film-Look produzieren, wie du noch Filme kaufen kannst. Prinzipiell werden aber auch die analog Argumente nicht besser, bloß weil mein sie andauernd wiederkäut.

Ich sag ja: verhärtete Fronten und es nimmt eh jeder das was er für richtig hält. Wozu also noch darüber diskutieren? - Weder lasse ich mich dazu bringen wieder auf Film zu fotografieren, noch werden verbohrte Ewiggestrige sich plötzlich eine DSLR kaufen.

Ich frag mich nur was solche Leute in ein DSLR-Forum treibt, wo doch digitale Fotografie soooo schrecklich ist.....

Freunde, gemach. Alle hier wollen Spaß haben, also rauft Euch doch bitte nicht. Jedenfalls nicht so.

Richtig ist, dass es Threads analog vs. digital unendlich viele gibt. Das zeigt aber erst einmal ja nur, dass es ein Bedürfnis ist, das Thema zu diskutieren und sich - gesittet! - auch darüber zu streiten. Deshalb meine ich, dass solche Threads auch nicht geschlossen gehören: genau wie über den Nachfolger der 5D kann man auch über das Thema analog/digital endlos diskutieren. Wie auch über Weiber, Fußball und Politik.

Was das Ergebnis dieses Streits angeht: nun, es muss keines geben. Gottseidank wird ja niemand gezwungen, eine bestimmte Technologie zu benutzen. Das ist Freiheit und wir sollten dankbar dafür sein. Man kann sich also unbelastet unterhalten: Konsequenzen hängen nicht daran.

Moin,

ich weiß gar nicht warum man sich hier aufregt...ich jedenfalls nicht, denn..

erstens...habe ich diesen Thread nicht angefangen(überlesen?)
zweitens...nur diese Website bestätigt
drittens...mache ich beides, und das seit Jahren berufsmäßig,
lebe aus davon....
brauche nicht aufgeklärt zu werden!:angel:

ich stelle aber fest, das es reichlich "dünnhäutige" hier gibt:rolleyes:

woran liegt das....?
zuviel bezahlt?
zu teuer insgesamt?
nicht zufrieden?
Mfg gpo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.