• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/3): "Wasser, von Eis bis Heiss"

Xipho

Themenersteller
Das Thema für März 2015 ist

Wasser - von Eis bis Heiss

Bilder können jederzeit gemacht und in flickr eingestellt werden bis zum 31.3.

Also, dann los. Was passt besser zum "nassen" Entwicklungsprozess als dieses Thema? Bin schon gespannt auf eure Ideen.

Regeln wie gehabt, sie im Januarthread Party. Hauptsache Analog und neu, und ein Bild pro Teilnehmer, in flickr eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Analog/Filmchallenge (2015/3): "Wasser, von Eis bis Heiss"

Da ich vom 16.03. - 21.03. zum wohlverdienten Urlaub in Dänemark (Ringköbing Fjord) bin, wird sich da garantiert das eine oder andere Motiv finden. Mein letztes Motiv aus Dänemark kam ja bei euch gar nicht mal so schlecht an.

ich hoffe nur, was ich nicht bedacht habe bei diesem Thema, dass lauter " Sonnenuntergang am Strand" Motive kommen :evil:

Schönen und motivreichen Urlaub am Wasser schon mal!

...lauter " Sonnenuntergang am Strand" Motive ...

???? da wär ich überhaupt nicht drauf gekommen ??? :D

Warte .... Du wirdst Dich wundern !!! :cool:

:angel:

.

ich hoffe nur, was ich nicht bedacht habe bei diesem Thema, dass lauter " Sonnenuntergang am Strand" Motive kommen :evil:

Schönen und motivreichen Urlaub am Wasser schon mal!

Ich nehme Sonnanaufgang am Strand... Moment, die Sonne geht ja andere Seite auf :ugly:

der erste (halb)Film mit Bildern "vom Strand" entwickelt gerade. ... heute an der Fichtelgebirgsriviera gemacht... mal sehen. damit ich schon mal eine Basis habe.
Delta 400 in Nikon F2. Eisige Angelegenheit da noch, der Badebetrieb ist noch etwas "reduziert"

Zuletzt bearbeitet:

.
Aufgepasst ! ... diesmal fahr ich ein "Zeiss 35 | 2.0 | Distragon" an der Canon 1V auf !

Da wird dem Wasser von allein "Eis bis Heiß" ! :D

.

.
Aufgepasst ! ... diesmal fahr ich ein "Zeiss 35 | 2.0 | Distragon" an der Canon 1V auf !

Da wird dem Wasser von allein "Eis bis Heiß" ! :D

.

Wusste gar nicht dass es von Zeiss jetzt neuerdings 2-Liter Wasserkocher gibt...? :evil::eek: Geht der nur mit der Ein-Volt-Canon?

Aber wenn da "DistRagon" drauf steht, könnte es sich eh um eine billige Fälschung handeln;)

...Aber wenn da "DistRagon" drauf steht, könnte es sich eh um eine billige Fälschung handeln;)

Sorry - um 06:59 Uhr hab ich noch ziemlich dicke Finger - da liegt "R" und "T" einfach zu dicht beieinander .... :D

Aber Du hast recht - ist `ne Asien-Raub-Kopie ... steht "made in Japan" drauf !? :eek:

.

Sorry - um 06:59 Uhr hab ich noch ziemlich dicke Finger - da liegt "R" und "T" einfach zu dicht beieinander .... :D

Aber Du hast recht - ist `ne Asien-Raub-Kopie ... steht "made in Japan" drauf !? :eek:

.

hattest beim Tippen deine Summilux Schreibtischlampe nicht an...

Mit dem Ding wird es eh nichts werden, ich bin im Februar ja sogar mit ganz viel Zeiss sogar noch "Made in Big Germany" auch letzter geworden:ugly:
Zur zeit sind wohl selbergedengelte begehbare Kameras en Vogue!:top: Mir würden ja die Haare zu Berge stehen wenn ich so ein Ding benutzen müsste....

Du solltest aber aufpassen, dass die deine MG-Canon und der überteuerte Zeiss-Krempel nicht die Haare vom Kopf frisst...

Zuletzt bearbeitet:

....

Du solltest aber aufpassen, dass die deine MG-Canon und der überteuerte Zeiss-Krempel nicht die Haare vom Kopf frisst...

Keine Sorge - zum Einem war das Glas ein "Schnäppchen" (sonst hätt ich´s nicht genommmen) ... und zum Anderen - meine Auftragslage für 2015 (selbständiger IT-Dienstleister) ist bereits abgedeckt - Frau und Kind werden also nicht Hunger leiden müssen :cool:

Aber DANKE für´s sich sorgen :top:

.

da bin ich beruhigt.
Als IT-Girl oder IT-Boy soll man ja heutzutage ganz gut leben können!;)

Wenn schon die IT-ler jetzt analog fotografieren, wo kommen wir den da hin?:evil::grumble:

.
... und SO höre ich Musik :D

.

.
... und SO höre ich Musik :D

.

wow, Zwei Teller, also sogar in Stereo!:ugly:
Können die Dinger auch noch Schellackplatten abspielen, dieses neumodische Vinyl ist doch nix...?

Schön, wenn man Arbeit und Freizeit so gut trennen kann!

.
Die hier bediene ich in unregelmäßigen Abständen auch noch - meine Frau spielt Querflöte .... noch Fragen :D

.

Was haltet ihr eigentlich davon wenn wir den "spacer" für die Monatstrennung durch die Auswertungstabelle ersetzen?

kannst du aber nur noch für den Feb machen, dann die vorderen kannst du nicht auf gleicher Position ersetzen....!

Mach doch bilder monat, dann tabelle, und dannn den spacer... und dann die neuen Bilder?..

Zuletzt bearbeitet:
:
Ich würde es lassen, wie es ist ... passt doch gut so !?

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten