Multisaft
Themenersteller
Hallo Leute.
Da ich mir sehr gerne eine DSLR kaufen möchte und ich nach einer EOS eher zu einer D70 gebraucht oder vielleicht neu tendiere beschäftige ich mich in den letzten Tagen eher mit Objektiven.
Die Mutter meiner Freundin könnte mir folgende Objektive schenken (ich kenne das Problem mit dem Crop-Faktor und der speziellen Anpassung auf DSLR's etc. aber für den Anfang wirds reichen?)
alte SLR: Nikon F-401 mit nem AF Nikkor 35-70mm 1:3,3-4,5 Standartobjektiv.
Wieviel hat die Kamera noch an Wert?
eigentlich geht es eher um folgendes Teleobjektiv:
RMC Tokina 80-200mm 1:4 durchmesser 55mm
und ein
AF Nikkor 50mm 1:1,8
so und mein Vater besitzt folgende SLR mit Objektiven:
Minoltar Dynax 7000i
Minolta AF Zoom 35-80mm 1:4 (22)- 5,6
und ein Tele
Sigma UC Zoom 70-210mm 1:4-5,6 durchmesser52mm
Nun wollte ich mir also eine d70 mit dem 18-70mm kit-objektiv kaufen und dazu ein tele-objektiv. da ich jedoch die oben beschriebenen objektive oder vor allem das 50mm nikkor und die beiden teleobjektive zur verfügung hätte frage ich mich, ob ich diese an einer d70 verwenden kann.
also könnt ihr mir sagen ob das geht?
und vor allem. kennt jemand einen shop in der die d70 kit noch verfügbar ist? bei geizhals finde ich keinen shop mehr der die kam für unter 800? verfügbar hat... und das finde ich traurig da es meinen preisrahmen sprengt
Da ich mir sehr gerne eine DSLR kaufen möchte und ich nach einer EOS eher zu einer D70 gebraucht oder vielleicht neu tendiere beschäftige ich mich in den letzten Tagen eher mit Objektiven.
Die Mutter meiner Freundin könnte mir folgende Objektive schenken (ich kenne das Problem mit dem Crop-Faktor und der speziellen Anpassung auf DSLR's etc. aber für den Anfang wirds reichen?)
alte SLR: Nikon F-401 mit nem AF Nikkor 35-70mm 1:3,3-4,5 Standartobjektiv.
Wieviel hat die Kamera noch an Wert?
eigentlich geht es eher um folgendes Teleobjektiv:
RMC Tokina 80-200mm 1:4 durchmesser 55mm
und ein
AF Nikkor 50mm 1:1,8
so und mein Vater besitzt folgende SLR mit Objektiven:
Minoltar Dynax 7000i
Minolta AF Zoom 35-80mm 1:4 (22)- 5,6
und ein Tele
Sigma UC Zoom 70-210mm 1:4-5,6 durchmesser52mm
Nun wollte ich mir also eine d70 mit dem 18-70mm kit-objektiv kaufen und dazu ein tele-objektiv. da ich jedoch die oben beschriebenen objektive oder vor allem das 50mm nikkor und die beiden teleobjektive zur verfügung hätte frage ich mich, ob ich diese an einer d70 verwenden kann.
also könnt ihr mir sagen ob das geht?
und vor allem. kennt jemand einen shop in der die d70 kit noch verfügbar ist? bei geizhals finde ich keinen shop mehr der die kam für unter 800? verfügbar hat... und das finde ich traurig da es meinen preisrahmen sprengt