• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An Evening with Sunrise Avenue

sgroene

Themenersteller
Hallo,

Ich bin ja relativ neu im Bereich der DSLR Fotografie.

Ich hatte am WE die Gelegenheit Sunrise Avenue zu fotografieren, und mich würde Euch Meinung und ggf. Verbesserungsvorschläge sehr interessieren...

Alle Fotos wurden mir einer EOS400D gemacht.

So, genug geredet, hier einige der Bilder:

sunris15.jpg

sunris16.jpg

sunris17.jpg

sunris18.jpg

Ah, OK, die waren vorher sooo riesig, hier die Bilder nochmal in größer :D

image_preview.php
[/url][/IMG]

image_preview.php
[/url][/IMG]

image_preview.php
[/url][/IMG]

image_preview.php
[/url][/IMG]

Ich weiß nicht, ich kann mit den Bildern nicht viel anfangen.. sehen für mich leider eher aus wie Erinnerungsfotos an ein bestimmt gutes Konzert. Mir fehlt wahrscheinlich die Nähe, aber die bekommt man ja auch nicht, wenn man keine offizielle Akkreditierung hat. hab letztens von Grönemeyer in Frankfurt von den Rängen aus Fotos gemacht, aber die sind halt auch mehr oder weniger zur Erinnerung:)

EDIT: die Schärfe lässt auch etwas zu wünschen übrig.. du musst in Zukunft darauf achten, dass der Fokus genau liegt

( Ich bin auch kein Profi, aber ich lese schon lange im Forum mit und probiere mich auch ab und zu wieder mit Bildern in der Galerie und hab auch shcon einiges an Kritik einstecken müssen, also nicht böse sein :rolleyes:)

und noch was: beim zweiten Bild ist gutes Potential vorhanden, mir gefällt aber der Bildausschnitt nciht. Ich hätte gern weniger Platz überm Kopf, dafür mehr Platz nach unten..

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
an sich tolle Momente :)

aber ich find die Fotos zu dunkel geraten. Da lässt sich doch per EBV (hast du in RAW fotografiert? bestimmt noch was rausholen?

Warum macht ihr immer so ein grausames Logo o.Ä drauf?
Hast du Angst dass jemand deine Fotos kopiert, zum verwenden für komerzielles oder weiß der Geier was ist die Auflösung doch eh viel zu gering.

Ich kann es verstehen wenn es jemand schon länger macht und gewerblich tätig ist, aber das bist du ja laut erstem Post nicht.

Ich hoffe es kommt nicht zu hart rüber.

Gruß
Tom

Die Überschrift lässt einen erwarten, dass du da persönlich mit denen einen Abend verbracht hast sprich "backstage" ... und nicht dass du einfach nur auf einem Konzert warst.

Englische Threadtitel sind total trendy, ich weiß, wollte dir nur die Wirkung erzählen ;)

Danke für Eure Ehrlichen Antworten :D

Ja, die Fotos sind in RAW fotografiert worden (aber um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht so die Ahnung von Bildbearbeitung), also meint Ihr, etwas heller wäre besser???

Bzgl. der Überschrift, mir fiel nix anderes ein ;)

Das Logo ist drauf, weil die Fotos z.b .auch auf Facebook sind, und es leider gerade bei Sunrise Avenue einige Fans gibt, die es nicht kümmert bei wem das Copyright ist ;)

Nein, die Fotos waren ein "Versuch", ich hab die Kamera von ner Freundin "geerbt" und kann ehrlich gesagt, damit auch noch nicht wirklich umgehen... hatte halt letzte Woche die Gelegenheit auf nem Festival zu fotografieren. Und finde die Fotos für "Schnappschüsse" eigentlich ganz gelungen, da ich mich aber verbesser möchte und vor allem die Kamera besser kennenlernen möchte bin ich froh und dankbar über JEDE KRITIK, denn nur so kann ich was ändern.

Also, immer her mit weiterer Kritik :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten