• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An der alten Fassade

Amoll

Themenersteller
Dieses Bild will ich Euch auch mal zeigen.
Gefällt Euch das Bild?
LG Amoll

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild gibt doch mehr Anlass zu Meinungen als meine
sonst "merkwürdigen" Bilder. Würd mich freuen.
LG Amoll

Dieses Bild gibt doch mehr Anlass zu Meinungen als meine sonst "merkwürdigen" Bilder.

Für viele Kommentare ist es weder normal genug noch merkwürdig genug.
Mir persönlich ist es zu unruhig. Viele Linien, eine große unregelmäßige Form die die Linien stört und dadurch noch mehr Unruhe bringt, auffällige, nach Aufmerksamkeit suchende Strukturen. Das ist mir in Summe alles zu viel. Und dann noch die Vignettierung die meinen Blick konzentriert und mir keine Möglichkeit mehr lässt ruhe zu finden. Eigentlich sollte ich mich fregen: "was ist das für ein Beutel? Was ist da drin? Wer hat ihn hingehängt?" Mir fehlt aber die Ruhe um diesen Fragen nachzugehen.

Jochen

Dieses Bild ist großartig. Es vermittelt Ruhe und erinnert auch an die "gute alte Zeit". Technisch ist das Bild OK. Gut gesehen, ein Bild für die Wand.

Halloerstmal
nach zeitweiliger Kontemplation mit obigem Bild, welches ich mir "fast" sofort als Druck an die Wand hängen würde, anbei meine Gedanken dazu:
  • mich stört die zu gelbe Farbe, ich würde einen gemäßigteren Farbton wählen, der mehr Richtung warmtoniges Barytpapier (AGFA-Portrait) geht, falls du mit der Bezeichnung aus der analogen Dunkelkammerzeit noch was anfangen kannst. Weniger Geld und mehr Sepia, aber nicht so stark gesättigte Farbe, nur leicht getontes B&W.
  • mich stört - aber weniger als die Farbe - die leichte Untersicht des Motivs, hätte ich mehr gerade bzw. senkrecht zur Wand aufgenommen.
  • würde ich diese Art Motive zu einer Serie ausbauen....
    also mehr Motive suchen, komponieren und so ins Quadrat setzten.
Gruss Ralf

@rarau
Dir auch ein Danke!
Ja, mit der Farbe gebe ich Dir recht -
etwas reduziert und weniger gelb wäre besser.

Zum Standpunkt: ich gehöre eher zu den kleinen
Menschen mit 1,68m und hatte nichts zum draufstellen:)
Aber ich denke, es ist nicht zuviel Untersicht.

LG Amoll

Hallo Amoll
tja es gibt halt örtliche Gegebenheiten, da nützt alle Überlegung zur Gestaltung nix.
Meine Überlegungen setzen eben nach der Fotografie ein, ohne Örtlichkeiten, etc. zu kennen.
Kritisieren ist immer einfacher als im rechten Augenblich das Richtige zu tun.

Also, ich warte auf eine weiterhin kontemplative Serie von dir. Mit schönen, quadratischen B&W Aufnahmen. Wäre doch ein schönes Herbstprojekt.
Gruss Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten