Die versprochenen Kommentare
Fangen wir mit dem "einfachen" an:
SW 1 :
Love it. Anschnitt finde ich nicht schlimm, kein langweiliger Bildaufbau. Einziger Tipp : Würde die Schatten um die Augen noch etwas nachträglich aufhellen. Pose und Blick sind nett.
SW 2 :
Mag ich von der Bildgestaltung her auch - ebenso die Pose.
Wieder 2 Punkte : 1. Glänzen im Gesicht stört etwas ( bischen Pudern bzw. EBV ^^) 2. Der Mund könnte etwas schöner sein halb geöffnet ohne Lächeln mh mh mh.. nicht meins.
Farbe 1 :
Mag ich im Prinzip schon, allerdings ist es leider totgeblitzt. Zuviel Stärke nimmt zuviel Farbe aus dem Gesicht und lässt es Platt wirken. Hinzu kommen noch störende Schatten des Drahtes auf dem Gesicht. Das nächste mal indirekt, oder durch einen Softener deiner Wahl, oder sogar ganz ohne - aber das kommt auf das Licht dort an.
Farbe 2 :
Finde ich durchgehend Klasse. Blitz kommt nicht zu heftig - hier passt die Lichtstimmung. Ich hätte persönlich den Bildschnitt nur so gewählt, dass der Rücken wirklich "anlehnt" und dann nicht noch soviel Mauer kommt. Würde denke ich noch etwas mehr "Spannung" liefern - probiers einfach mal aus so zu schneiden bei dem Bild.
Farbe 3 :
Blitz trifft etwas unschön. Augenpartie wieder dunkel, an der Brust seitlich ein weisser totgeblitzter Fleck. Bildaufbau unschlüssig. Man sieht ein Fenster - für mich schaut das Model aber gegen die Ecke der Mauer. Etwas definitiverer Blick aus dem Fenster hätte denke ich gut getan.
Farbe 4 :
Mag ich bezüglich der Pose. Was mir nicht gefällt ist wieder dieser undefinierbare, aber halb offene Mund. Ansonsten hat die Gute hier einen leichten Gelbstich bekommen und je nach Lage evtl. ohne Blitz bei dem Bild
Farbe 5 :
Der Mund!!!!!

Und wieder ungleichmäßige Lichtstimmung durch Blitz
Fazit :
Für dein erstes Mal find ichs gut. Die Blitzproblematik haben wir ja schon per PN besprochen... da kommt denk ich jeder erstmal durcheinander. Die Ideen ans ich sind gut und rein fotografisch auch gut umgesetzt.
Für "ihr" erstes? Mal ist es auch ganz gut. Posen sind recht nett, wenn auch sicher nicht professionell, aber den Anspruch haben wir auch nicht.. ihr denk ich auch nicht ?^^
Das mit dem Mund ist mir einfach ein Rätsel und sie muss vielleicht lernen ihre Blicke etwas genauer zu kontrollieren. Aber das wird
Edith :
Outfit hätte denk ich besser sein können. Das SW mit der Jacke fand ich da besser als Hotpants in der Umgebung

Aber das is au geschmack
Frage : Hat sie so arg unterschiedlich gebräunte Haut?
Decoltée und Innenarme fallen da durch den Blitz extrem auf. Sowas ist natürlich schwierig auszugleichen, aber es gilt einfach die Regel, dass sowas bei Blitz noch heftiger kommt.
Weiter so ^^