• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio An alle Ranger-RX-Besitzer

bisonlux

Themenersteller
Habe seit 2 Tagen einen neuen Ranger RX Speed AS Generator. Der Ladevorgang wird Mittels einer LED am Ladegerät angezeigt. In der Gebrauchsanweisung steht: Am Anfang ist die LED rot. Danach orange/gelb und wenn die Ladung fertig ist grün (zwischen 3 bis 4 Stunden).

Aber bei mir wird die LED nie grün. Sie bleibt orange/gelb. Ich habe ein zweiter Akku und ich habe dasselbe Verhalten. Auch wenn das Akku eine ganze Nacht am Ladegerät hängen bleibt.

Haben Sie das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe, Eric

AW: An alle Ranger RX Besitzer

Nein, nicht normal, von rot auf gelb geht es je nach Entladezustand des Akkus zügig, von gelb auf grün dauert es schon länger für die restlichen Prozent, aber nach 3 Stunden ist er eigentlich immer grün.

Funktioniert der Ranger denn mit den Akkus ? Entweder stimmt da was am Ladegerät nicht oder an den Akkus, lass dir Austausch schicken.

Bei einer Erstladung kann es schon mal länger dauern. Empfohlen ist wohl eine Erstladung >12h.
Verballer mal den Akku Ladung und dann lädst du noch mal.
Wenns dann nichts mit dem Grün wird empfehle ich einen Anruf bei Elinchrom.

Ja, der Ranger funktioniert ganz gut. Auf dem Ranger gibt es eine Batteriestatusanzeige mit 3 Zuständen (100%, 50%, 10%). Dieser zeigt 100%. Also befindet sich der Akkuzustand zwischen 50% und 100%.

Orange/gelb auf dem Ladegerät zeigt eine Ladung von +- 80%.

Nein, nicht normal, von rot auf gelb geht es je nach Entladezustand des Akkus zügig, von gelb auf grün dauert es schon länger für die restlichen Prozent, aber nach 3 Stunden ist er eigentlich immer grün.

Funktioniert der Ranger denn mit den Akkus ? Entweder stimmt da was am Ladegerät nicht oder an den Akkus, lass dir Austausch schicken.

Probier mal aus wenn die Akkus entladen waren, also nicht tief, sodaß der Ranger gelb leuchtet und sie dann nochmal zu laden ob es dann klappt, nagelneue Akkus brauchen ein paar Zyklen um auf volle Kapazität zu kommen, allerdings lassen sich auch nagelneue Akkus immer auf 100 % laden genau wie verbrauchte auch, ich habe 10 davon, gabs nie Probleme.

Hallo,

Das Netzteil wurde ohne Problem vom Geschäft ersetzt. Jetzt ist alles in Ordnung.

Danke für das Mithelfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten