Aw: 3510
Ich habe es mir jetzt mehrfach angeguckt! Und es kommen mir immer wieder ähnliche Gedanken! Es will mir auf den ersten Blick, durch seine Retro-optik gefallen. Dann aber stoße ich auf die "falsche" Perspektive und es lässt mich argwöhnisch werden, bis ich den Kopf drehe und wende um die Perspektive zu korrigieren.
Ins Gewicht fällt mir dann aber der unangenehme Eindruck, dass ich das andere Bein wirklich vermisse! (Es gibt auch Einbeinige, das ist mir bewusst) aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier um ein bloßes, losgelöstes Körperteil handelt. Eines, das besser in die Ausstellung "Körperwelten" passt, als auf ein Photo, das vielleicht Urlaubsgefühle vermitteln will. Ich entwickle also einen sich mehr und mehr distanzierenden Blick, je länger ich mich mit dem Bild auseinander setzte. Das finde ich schade, dass ich mich so gegen dieses Bild positioniere, denn ich kann mir ebenso vorstellen, dass es gefällig wirkt, wenn man es eben nun mal nicht mit meinen Augen sieht und betrachtet. Denn spannend immerhin finde ich dieses Bild!