• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amp

Meista

Themenersteller
Hi,
mein erster Beitrag, und mein erstes Bild.
Zu sehen ist das Top-Teil meines H&K Stacks.
Für alle nicht Musiker: Das Oberteil meines
Gitarren-Amps ;-)
Hatte eigentlich nur nen paar Sachen ausprobiert,
aber diese Einstellung gefiel mir irgendwie.
Schöne Grüsse
Meista

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Perspektive interessant und gut - auch wenn es sonst oft heißt, die Linien sollten eher nach rechts oben laufen statt nach rechts unten. Unten ist's mir persönlich etwas zu viel schwarzer Freiraum unter dem Amp. Außerdem wirkt es (mir persönlich) etwas zu kalt ... wenn das aber beabsichtigt war, dann ist's gut gelungen.

Weiter so!

Grüße
Tom

Das mit den Linien wusste ich gar nicht, bin bildaufbautechnisch noch nicht
so bewandert ;-)
Aber die kühle Wirkung war definitiv beabsichtigt, bin ich ja froh, dass es so
rüberkommt.
Danke für die Anmerkungen !!

LG
Meista

ICh finde den Bildaufbau auch sehr gut gelungen und da ich ebenfalls Gitarre spiele aber nur einen popeligen Peavy-Rage-15W-Verstärker habe, lassne solche Bilde rmein Herz höher schlagen!
Aber: Warum steht der Lautstärkeregler nicht auf 10....? :rolleyes:

Hallo,

das Motiv ist klasse. Persönlich hätt´ich glaube ich versucht, über eine offene Blende den hinteren Bereich unscharf werden zu lassen, aber wahrscheinlich war es genau das, was Du nicht wolltest.

VG

Olli

Die Beleuchtung und die farbigen Lämpchen im SW-Bild gefallen mir sehr gut. Auch die Perspektive spricht mich an. Ein bisschen Spiel mit der Schärfentiefe könnte allerdings interessant sein...

Aber: Da man die unbenutzten Input-Stecker sieht, wirkt das ganze auf mich zu steril bzw. gestellt. Da hätte noch ein Kabel hineingehört, finde ich :)

Muss auch einmal mein Musik-Euqipment fotografieren, jetzt, wo die grauen WInterabende kommen ... ;-)

Falls es dich interessiert: meine Musikseite im Netz

@ all: erstmal danke für eure kommentare !!

das mit dem lautstärke poti ist nen dummer fehler, ich weiss :D
hätte ichs eher gesehen hätte ich es noch per ebv geändert...
habe auch ein wenig mit der schärfentiefe experimentiert, die bilder haben mich aber nicht so vom hocker gehauen :)

ich hatte dann die idee, es wie ein "werbefoto" wirken zu lassen, deshalb auch die schärfe übers komplette bild und kein kabel :)

@ wolfini: werde mir die seite mal genauer anschauen !!

viele grüsse
meista

WERBUNG
Zurück
Oben Unten