• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amici!

sunchiller

Themenersteller
Hello trau mich gar nicht so recht aber i try hier ne kleine Auswahl von sehr guten freunden ...moechte dazu lernen ...bitte um eure Meinung
Pace G

Die Bilder sind beim Verkleinern verzerrt worden (zu hoch), sind zT nicht richtig gedreht und absolut unscharf (soweit ich das beurteilen kann, ist das auch aufs Verkleiner zurückzuführen).

Dadurch kann ich zu den eigentlichen Fotos leider nichts sagen.

Mir persönlich gefallen, soweit ich das beurteilen kann, noob_42 hat es ja schon angemerkt,etwas verzerrt sind sie, nr.1 , 4, 5 am besten, 1 weil die Wolken im Hintergrund und die Struktur auf dem Gesicht harmonisch wirken, oder zumindest sehr interressant, das 4. weil die Silhouette und das Glas cool rüberkommen, und das 5. weil die Farben stimmen und die Schärfe gut sitzt, es wirkt sehr plastisch insgesamt. 2. und 3. haben Schwächen, beim 2. finde ich deine Freundin irgendwie unglücklich getroffen, das Lachen, die Zähne, der Blick passt nicht, beim 3. hättest du die Bildfläche besser nutzen können sie sitzt da ein wenig verloren und der Hintergrund ist nichts sagend, 2 Menschen sich zugewandt, eine Seltersflasche?? Wobei ihr Lachen sehr sympathisch wirkt.

Hallo,

ich glaube du hast die falschen Fotos erwischt, hier finde ich nur Schnappschüsse vor.

lg

Die Bilder sind im 4:3 Format, vielleicht hat der TO gedacht eine DSLR hat das auch. Anstatt 800x600 wäre aber 800x533 richtig gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten