WERBUNG

Amiberg

denninho94

Themenersteller
Heii Leute ich möchte euch heute den Amiberg in Berlin Marienfelde vorstellen.
Der Amiber ist eine ehemalige Mülldeponie, die nun zu einem riesigen Park umgebaut wurde, dort gibt es auch ein Skaterpark.
Für uns Fotografen wird wohl das interressanteste das Tierschutzgebiet sein. Dort könnt ihr mit etwas glück Bieber finden. Ausserdem gibt es dort eine echt tolle Vegetation.

Das ganze ist das ganze ist an der Motzener Straße. Der Eingang zum Park befindet sich direkt vor Bauhaus.

Hier mal ein paar Bilder. Seit mir nicht böse, aber das war mein erster Ausflug mit einer DSLR, die ich erst seit Donnerstag besitze.

http://picasaweb.google.com/101355008647919377356/Amiberg?authkey=Gv1sRgCO3G0MaSivy90wE#

Dir ist aber schon bewusst das das was du meinst der "Müllberg" ist oder? der Amiberg ist der Hügelkomplex gegenüber in Richtung B101 der seinen Namen daher trägt das es ein zugegossener ehemaliger amerikanischer Bunker ist.

...Dort könnt ihr mit etwas glück Bieber finden.

Bieber mag ich nicht. Aber Biber wären schon interessant. :lol:

Die Gegend bietet einige ziemlich abwechslungsreiche Foto- Ecken, kleine Teiche, parkähnliche Strukturen und dann wieder völlig verwilderte Hänge.

Und im Herbst jede Menge Drachen! :eek: Ok, anner Schnur.

Da lohnt auch noch ein zweiter und dritter Besuch. Und für erste Ausflüge mit der neuen Kamera, da gabs schon viiiiiel schlimmere und vor allem weniger inspirierte Fotos :D Weiter so, den Blick fürs Detail hast Du ja.

EDIT: Huch, was haste denn da für nen verstaubten Thread ausgegraben, Jigsaw?

Zuletzt bearbeitet:
Bieber mag ich nicht. Aber Biber wären schon interessant. :lol:

Die Gegend bietet einige ziemlich abwechslungsreiche Foto- Ecken, kleine Teiche, parkähnliche Strukturen und dann wieder völlig verwilderte Hänge.

Und im Herbst jede Menge Drachen! :eek: Ok, anner Schnur.

Da lohnt auch noch ein zweiter und dritter Besuch. Und für erste Ausflüge mit der neuen Kamera, da gabs schon viiiiiel schlimmere und vor allem weniger inspirierte Fotos :D Weiter so, den Blick fürs Detail hast Du ja.

EDIT: Huch, was haste denn da für nen verstaubten Thread ausgegraben, Jigsaw?

ist mir auch erst nach dem schreiben aufgefallen ^^ im sommer lassen sich hier auch teilweise auf dem Parkplatz schöne Automotive machen,wenn man drauf steht.war zu meiner zeit jedenfalls noch als wir uns da immer trafen ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten