• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema American Football Saison 2016

GFL2 - Ritterhude vs Lübeck

Anhänge

Nachdem ich das letzte Spiel der Spartans aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste, war ich am Samstag beim Auswärtsspiel in Hamburg wieder mit dabei. Leider gab es eine deutliche Niederlage.

IMG_9344.jpg

IMG_9406.jpg

IMG_9407.jpg

IMG_9457.jpg

IMG_9518.jpg

IMG_9562.jpg

IMG_9676.jpg

Bin noch neu in der Materie und erst seit dieser Saison an der Sideline der Ravensburg Razorbacks in der GFL.
Am Sonntag gab's einen wilden Shoot-Out gegen die Wildcats aus Kirchdorf (32:59)

Anhänge

War gestern zu ersten mal auf einem Spiel, da mein Sohn jetzt auch American Football spielen will.
Dabei hatte ich nur 70D und Tammi zum Testen.

Anhänge

Eigentlich wollte ich heute zum Auswärtsspiel der Scorpions in Marburg, haben sogar gewonnen. Aber eine Erkältung im Anflug und die knapp 3h Fahrt one-way haben mich dann doch davon abgehalten.

Dafür habe ich die Bilder von gestern entwickelt, diesmal unterklassig - Landesliga Süd. War trotzdem ein Klasse Match und die Kornwestheim Cougars konnten gegen die Badener Greifs gewinnen :top:

IMG_0227.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0267.jpg

IMG_0335.jpg

Hab bei ein paar Bildern gesehen, dass man Bewegungsunschärfe sieht, denke du solltest auf 1/1000 oder 1/1250 gehen. Die ISO kann problemlos auf ISO800 oder 1600.

@sondeu: Die Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem #1 und #4 treffen meinen Geschmack.

Mein nächster Einsatz beim Football ist frühestens am 17.7. Zwei Wochenenden davor bin ich auf einem Sommerfest und kann deshalb nicht zum Heimspiel am 3.7.

Danke Thomas. Zu den nächsten Spielen kann ich leider auch nicht, evtl. am Wochenende noch irgendwo - aber dann habe ich auch erst mal 2 Wochenenden Zwangspause.

Hier noch Bilder vom WE davor. Hier war im letzten Quarter mit der 7D und ISO 1600 nichts mehr zu machen. Ich habe echt die 6D auspacken müssen (letztes Bild) und mit einem Regenschutz versehen. Bei der 6D habe ich Auto-ISO an, ich glaube sogar bis 20.000 und habe damit auch keine schmerzen (für Web-Bilder), auch wenn es nicht grad DIE Sportkamera ist. Für ein paar Schnappschüsse reicht sie gut.

IMG_9850.jpg

IMG_9882.jpg

IMG_9595.jpg

IMG_3950.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Fotos hier nun schon ein wenig verfolge möchte ich nun auch meine ersten Footballbilder zeigen.

Aufgenommen beim Spiel der Rebels gegen Munisier in Rosenheim.
Auch nicht die erste Liga in Football, aber ich mit meinen Fotos auch nicht :P

Gruß

Anhänge

Ich glaub doch bas0r, Deine Bilder finde ich sehr gelungen. Sicher auch ein wenig nachbearbeitet - genau nach meinem Geschmack von framing und co. Leider nur etwas klein. Damit würdest Du auch in der GFL ankommen. Ich würde gerne mehr sehen!

Ich war zwar zwischenzeitlich bei mehreren Spielen hatte aber hier nichts gezeigt. Hole ich nun ein wenig nach.

Von diesem Wochenende, bei den Böblingen Bears vs. AFC Silver Arrows Stuttgart - auch "nur" Oberliga aber ein nettes Team bei mir vor der Haustüre und dann noch ein Sieg zum Saisonabschluss.

Ich habe hier mal bewusst nur Bilder mit MFT ;) Ich bin mit mehreren Systemen unterwegs und kann diese Grabenkämpfe beim besten Willen nicht verstehen. Ok, wenn man die Freistellung von einem 400 2.8 an KB haben will kann MFT nicht dienen, aber ansonsten trage ich gerne auch mal leicht am Spielfeldrand.

P1010868.jpg

P9250354.jpg

P9250331.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank sondeu.
Ob es bei mir schon für die GFL reicht, wage ich zu Bezweifeln, aber ich zeige im Anhang noch einmal einige Bilder aus dem Spiel der Traunreut Munisier gegen die Hof Jokers.

Das Licht war am Nachmittag ziemlich grell und nicht optimal, aber diese Probleme hat ja wohl jeder ;)

Grüße Sebastian

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten