• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

American Football: Paderborn Dolphins vs Troisdorf Jets

calli79

Themenersteller
Ich war gestern das erste mal beim American Football fotografieren. Hier mal die ersten Bilder, es folgen noch weitere (muss über 900 Bilder erstmal sichten).

Das Spiel ging übrigens 3:0 für die Jets aus.

Fortsetzung folgt...

Edit: Ich kriege die Fotos nicht hochgeladen, irgendwas scheint mit dem Server nicht zu stimmen :confused:

Edit 2: Solange das hier mit dem Server nicht klappt stelle ich sie in den Beitrag ein.

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da sind teilweise schön bilde dabei. mit welchem objektiv warst du da? die exif´s wären echt nicht schlecht..aber so lange das mit dem server nicht geht, warten wir halt noch;)

da sind teilweise schön bilde dabei. mit welchem objektiv warst du da? die exif´s wären echt nicht schlecht..aber so lange das mit dem server nicht geht, warten wir halt noch;)

Ich hatte das Canon 70-200 2,8 L IS dabei. Habe eigentlich nur im AV Modus mit Blende 2,8 oder 4,0 fotografiert. Iso war bei 200 bis 400, je nach Wolken. Damit waren ausreichend schnelle Belichtungszeiten drin.

Das Spiel ging übrigens 3:0 für die Jets aus.
Wow, ein ganzes Fieldgoal - muss ja ein echtes Offensiv-Spektakel gewesen sein :ugly::lol:

Zu den Bildern:
#1: Gefällt mir von der Bearbeitung gut, schade dass man das Gesicht des Spielers nicht sehen kann.
#2: Zeigt die Emotion gut, ich hätte ihn mir mittiger, gerader und entweder als Brustbild oder mit komplett mit Füßen gewünscht.
#3: Würde ich enger beschneiden, sodass nur die relevanten Spieler drauf sind.
#4: gutes Bild, ansonsten wie #3.
#5: Schade dass der Ball nicht zusehen ist, ansonsten wie #3.
#6: Gefällt mir - gerade wegen der Bearbeitung - am besten. Der "historische" Eindruck kommt gut rüber, Bildaufbau mit Coach rechts und sitzenden Spielern passt auch, aber warum sind die Füße abgeschnitten? :o
#7: Da sind mir die beiden Gruppen (Ballträger und Verfolger) zu weit auseinander...
#8: Hier sieht man leider den Tackler nicht - Gibt es das Bild das zeitlich zwischen #7 und #8 liegt auch - also mit dem Tackler im Sprung?
#9: Ich würde das Grün rundherum wegschneiden...
#10: Gefällt mir gut, eines der wenigen Bilder wo man die Gesichter der Spieler erkennen kann - ist keine Kritik an Dir, ist halt mit den Helmen so... Ich würde es gerade rücken und so beschneiden, dass die drei Helme schön auf der Bilddiagonal liegen...

Genug gemosert, fürs erste Mal Football sind gute Bilder dabei, war sicher auch nicht leicht in einem Spiel (fast) ohne Scores spektakuläre Szenen zu finden. Wenn ich in Dein Profil schaue würde ich beim nächsten Mal die 5DII mit dem Fisheye (für den Einlauf, Huddle, Teamarea,...) und das 24-70er (für die Endzone, genau neben dem Goalmarker) als Zweitkamera mitnehmen.

Vielen Dank für die Kritik. Das größte Problem war das mein 70-200 eigentlich noch zu kurz war. Oft verlagert sich das Spiel ja in die Tiefe und schon ist es vorbei.

Die Idee mit der 2. Cam habe ich mir auch vorgenommen. Das am Sonntag war mehr so ein Testlauf, ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht wie das ganze da abläuft. Fisheye beim einlaufen ist ne super Idee :top:

Zum Spiel: Es war wirklich langweilig, ne Menge Fehlpässe und viel geplänkel in der Mitte.

du warst beim spiel mit den wenigsten punkten des spieltages...ich bei dem mit den meisten: bielefeld bulldogs - mönchengladbach mavericks

kommst du aus troisdorf oder aus paderborn?

die bilder gefallen mir recht gut. schöne situationen. einzig die farben find ich teilweise etwas seltsam.

du warst beim spiel mit den wenigsten punkten des spieltages...ich bei dem mit den meisten: bielefeld bulldogs - mönchengladbach mavericks

kommst du aus troisdorf oder aus paderborn?

die bilder gefallen mir recht gut. schöne situationen. einzig die farben find ich teilweise etwas seltsam.

Ich komme aus Paderborn. Was gefällt dir an den Farben nicht? 2 Bilder sind natürlich etwas nachbearbeitet (Nr 1 und 6) aber beim rest habe ich nichts großartig verändert. Weißabgleich stand auf bewölkt, passend zum Wetter :)

ich find die farben fast schon übersättigt, jedenfalls ziemlich nah dran. könnte aber auch an dem "tooooollen" monitor hier liegen. die schärfe find ich jedenfalls top :top:

schade, samstag kommen die troisdorfer, euch haben wir diese saison ja nicht mehr.

ich find die farben fast schon übersättigt, jedenfalls ziemlich nah dran. könnte aber auch an dem "tooooollen" monitor hier liegen. die schärfe find ich jedenfalls top :top:

schade, samstag kommen die troisdorfer, euch haben wir diese saison ja nicht mehr.

Auf meinem Firmen TFT sehen die Farben auch nicht so dolle aus wie auf meinem kalibrierten Mac zuhause.

Die Paderborn Dolphins habe letzte Zeit ne Menge einstecken müssen; gut das die jetzt erstmal 3 Wochen keine Spiele haben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten