• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema American Football in DE

nfsgame

Themenersteller
Nachdem ich über die Forensuche jede Menge vereinzelte Threads zu dem Thema, jedoch keinen Sammelthread, gefunden habe, war ich etwas erstaunt. Es ist doch viel praktischer, wenn man sich nicht von Thema zu Thema klicken muss und alles "beisammen" hat, oder ;)?

Wenn der Thread nicht erwünscht ist, dann kann die Moderation ihn ja wieder dicht machen - dafür sind die ja schließlich da...

Erwünscht ist hier an und für sich alles. Egal, ob nun "Dorfverein", Nachwuchsteams oder GFL.

Ich beginne mal mit einem Bild von gestern... Kein besonderer Anspruch eigentlich und mitm 55-250 vor...

Bin ich ja gespannt was hier noch kommt. Ich muss mal schauen was der spielplan hier hergibt, dann könnte ich auch etwas von den virgin guards beitragen aus magdeburg. Ich freue mich jedenfalls auf mehr bildchen.

Lg martin

Da guckt man mal ins Forum und entdeckt die hauseigene Konkurenz.... ^^

Sauerei! :-P

Bilder alle aus der Reihe Hildesheim Invaders vs. Bonn Gamecocks.... ;-)

mehr findet ihr auf meiner Homepage ;)

Vor zwei Wochen war das Spiel Baden Greifs gegen Freiburg Sacristans für mich in zweierlei Hinsicht Premiere:

1.) Erstes Mal beim American Football überhaupt :ugly:
2.) Erstversuche in Richtung Sportfotografie :ugly:

Da mir aber beides irgendwie Spaß gemacht hat, werde ich wohl öfters mal hier in der Gegend beim American Football fotografieren (vermutlich überwiegend bei den Baden Greifs)

Vor zwei Wochen war das Spiel Baden Greifs gegen Freiburg Sacristans für mich in zweierlei Hinsicht Premiere:

1.) Erstes Mal beim American Football überhaupt :ugly:
2.) Erstversuche in Richtung Sportfotografie :ugly:

Da mir aber beides irgendwie Spaß gemacht hat, werde ich wohl öfters mal hier in der Gegend beim American Football fotografieren (vermutlich überwiegend bei den Baden Greifs)

schöne Bilder, würde aber an der Cam so einstellen dass du max. 1/800s hast.. sonst haste "verschwommene" Bilder..

ansonsten weiter so ;) und lass dich nich umrennen :D (Wie es mir am Samstag passiert ist... xD)

schöne Bilder, würde aber an der Cam so einstellen dass du max. 1/800s hast.. sonst haste "verschwommene" Bilder..
Danke - da habe ich wohl vier Möglichkeiten:
1.) Nur bei schön(st)em Wetter fotografieren :ugly:
2.) Blendenautomatik mit 1/800s oder kürzer, ggf. Unterbelichtung in Kauf nehmen und Helligkeit via EBV hochziehen
3.) ISO hoch und Rauschen in Kauf nehmen :grumble:
4.) ein lichtstarkes Tele muss her... :angel:

ansonsten weiter so ;) und lass dich nich umrennen :D (Wie es mir am Samstag passiert ist... xD)
:eek: Autsch! Hoffentlich ist nix schlimmes passiert...

gab nur nen blauer Fleck :D hat zum glück mich nur weggeschoben und nicht umgerannt... :-D

also ich hab zwar ne 2.8er linse , fotografiere aber auch meist zwischen 3,5 und 4,5 .. ;)

und oft sogar dann zwischen -0,3 und -1,0 per EBV runtergezogen und dann am PC wieder hoch :)

Hallo,

würde mich auch gern mit drei Bildern beteiligen.
Mehr auf meiner Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Feines Thema, jeden Tag ein Bild..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288765[/ATTACH_ERROR]

Christian

Zuletzt bearbeitet:
GFL2 2011 Rebels vs Magdeburg Virgin Guards

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289672[/ATTACH_ERROR]

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Pre Saison: Rebels vs Marburg Mercenaries

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2290722[/ATTACH_ERROR]