• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Straßenrand

devilz

Themenersteller
Randabdunklungen und Farben gewünscht und OOC ;)

Ein schöner Aufnahme-Standpunkt (gebückt oder liegend?) mit viel Dynamik! Ich hätte mir etwas mehr Weg und etwas weniger Gras gewünscht. Also alles leicht nach Rechts verschoben! Dennoch finde ich den Himmel und die Pusteblumen sehenswert.

Ein schönes Bild, nur gucke ich alle zwei Sekunden nach ob nicht doch die Pusteblumen ein wenig scharf sind, warum hast Du das Gras genommen? Irgendein spezifischer Grund?
Die Randabdunkelung wirkt als ob der Betrachter kurz vor der Ohnmacht steht, hat aber was!

Ich habe das Bild mal probehalber um 3° nach rechts gedreht, dann hat der Weg nicht mehr diese Steilkurve und ergibt eine Waagerechte im Bild, die von den zwei Schrägen (Gras links, Hintergrundwald rechts) flankiert wird.
Das Bild wirkt so vielleicht weniger dynamisch, aber Dynamik ist bei diesem eher ruhig zu betrachtenden Motiv ohnehin weniger gefragt. Ich würde den Bildausschnitt wohl auch etwas weiter nach rechts verlegen.
Die rechte Seite als Quadrat sieht auch nicht übel aus.

Grüße von Ekkehard

Auch wenn du die Farben für OOC erklärt hast: Mir gefallen sie :p

Ausschnittverschiebung nach rechts würde der Straße mehr Raum geben (ok), den Löwenzahn jedoch in die Mitte rücken (nicht ok).
Warum ist der übrigens unscharf? Möchtest du wirklich, dass der Blick immer wieder beim Grasbüschel landet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten