• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

am Meer

schokoprinz

Themenersteller
beim letzten Urlaub auf Mallorca endeckte ich zufällig diese kleine Felsplato.

Also das Motiv an sich finde ich persönlich Klasse!

Aber ich finde das Foto etwas zu dunkel. Da kommt der blaue Himmel irgendwie nicht ganz so optimal rüber.

hmm... Die Aufnahme hat was.. Wäre auch etwas, was man sich als Erinnerung an die Wand hängen könnte. Allerdings würde ich noch etwas hand anlegen. So ist es mir bereits am Bildschirm zu dunkel und der Kontrast zu flau. Etwas knackiger und eine leichte Vignette.. :)

mir gefällt es nicht. Warum?
- mir ist der Himmel partiell zu stark überbelichtet
- die "dunklen Flecken" im Bild lassen mich auf ein schlechtes Stitchen schließen
- Bildgestaltung / Licht / Motiv überzeugen mich einfach nicht

Das Motiv ist wirklich gut, jedoch ist die Bearbeitung dir nicht gelungen.
Ich schließe mich dem User vor mir an, die sonnenverdeckende Wolke ist zu stark überbelichtet, andere Stellen am rechten Rand des Bildes sind dagegen etwas zu dunkel. Durch schlechtes stitchen entstanden dunkle Streifen, die das Bild versauen. Bearbeite die 3 Punkte und du bekommst ein schönes Bild :D

vielen Dank für eure Meinung zu meinem Bild. Ich bin immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge. Insbesondere zur Bildbearbeitung, da ich da leider nicht so fit darin bin ;)
Natürlich freue ich mich auch über positive Meinungen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten