• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Kreuz

Auge

Themenersteller
Mahlzeit allerseits.

Ich habe mal ein wenig in den von mir gemachten Aufnahmen gekramt. Dabei bin ich über dieses Bild gestolpert. Es war doch tatsächlich schon in Vergessenheit geraten. Aufgenommen habe ich es in meinem Heimatort Dülmen. Es ist Teil einer Serie von Aufnahmen, gemacht um "historische" Aufnahmen eines sich stetig wandelnden Stadtbildes zu erhalten. Es ging hier eigentlich um die sehr großen alten Bäume rechts und links des Kreuzes. Der linke ist in diesem Bild nicht zu sehen. Die Bäume wurden am nächsten Morgen, aufgrund von Altersschwäche, gefällt.
Bei der Serie von Aufnahmen die ich gemacht habe wurde natürlich fast nichts unversucht gelassen die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln einzufangen. Einer davon war aus dieser Froschperspektive, bei der sich die Kamera direkt auf dem Boden befand.

mfG
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten