• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Kloster, ums Kloster und so weiter

F.Bönisch

Themenersteller
Hallo,

heute waren Hülius, der seine Werke ja geschickt verschweigen zu scheint und ich am Kloster Amelungsborn foten, seht selbst.

Verwendete Kamera entnehmen sie bitte den Exif, als Linsenvorsätze kamen das 24-135 und das 50 1.8 zum Einsatz.

Gespannt auf Meinungen, Verbesserungsvorschläg, Lob, Tadel,
Fabian

ich finde die alle ziemlich dunkel. Absicht?

Das dunkle gibt dem ganzen eine tolle, bedrückende, gespenstische und fast gruselige Note.

Irgendwie erinnern mich die Bilder an einen Film de früher in meiner Kindheit immer zu Weihnachten im Kinderprogramm lief, mit dem Titel: "Das Gold vom Krähenberg".

Mir gefallen eigentlich alle Bilder, aber Bild 3 ist das Beste von allen.

hast Du noch mehr von der Sorte?

lafefa

F.Bönisch schrieb:
Hallo,

heute waren Hülius, der seine Werke ja geschickt verschweigen zu scheint

Lol, ich hab ja shcon ein paar online gestellt, aber gestern hatte ich da absolut keine lust mehr ;)

da du ja schon die besten motive ausgewählt hast, bleibt mir ja nicht mehr so viel über was ich posten kann ;), deswegen beschränke ich mich lieber auf das Kritisieren deiner Bilder ;)

Schöne Grüße, Julius

Vorweg: ich finde, dass die alle Bilder sehr gut gelungen sind. Folgende Verbesserungsvorschläge / Kritik betreffen minimalste Makel bzw. was ich schöner fände

Alsooo, 1. Serie:
Bild 1: ich finde, dass das kleine Häuschen besser gewirkt hätte, wenn du es von einem ganz kleinen Tuck weiter unten aufgenommen hättest
Bild 2: ist schief
Bild 5: ist mir entweder nicht zentral genug oder nicht genug am Rand...

2. Serie:
Bild 1: wirkt mir zu unruhig
Bild 2: stört mich die moderne Straßenlaterne
Bild 3: stört mich dieser Stromkasten rechts oben

Schöne Grüße, Julius

hülius schrieb:
Bild 5: ist mir entweder nicht zentral genug oder nicht genug am Rand...
Vielleicht solltest Du Deinen Monitor mal auf Kissenverzerrung-, Trapez-, Pin-Balance- und Parallelogrammfehler justieren *lol*

Beim Rest Deiner Kritik kann ich Dir nicht zustimmen.

Gruß Fabian

F.Bönisch schrieb:
Ja, sicher ;)

Gruß vom Klostergänger *lol,
Fabian

Man oh man, KLASSE!

Die ersten beiden Bilder erwecken in mir direkt Heimweh nach dem alten bauernhof meiner Kindheit auf dem ich vor den Toren hamburgs aufwuchs und der seit 25 Jahren nicht mehr existiert. :(

Gratuliere zu den Tollen Bildern.

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten