• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Ende Des Tunnels - Selbstportrait

CVT

Themenersteller
Moin Leute

Beim Auswerten meiner Bilder vom Kurzurlaub hab ich dieses hier einer speziellen Bearbeitung unterzogen.
Bevor die Fragen kommen ;) - folgende grundsätzliche Vorgehensweise:

1: eine s/w version und eine farbige (leicht übersättigt)
2. die farbige über die schwarze legen
3. eine maske mit radialem Verlauf (zentrum beim überstrahlten bereich unten rechts) erstellen

Von dieser Perspektive habe ich auch Bilder wo ich groß im Vordergrund zu sehen bin, aber dieses hier wirkt wie ich finde durch den "kleinen Mann" im Hintergrund.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Oh da hab ich erst die erste Version hochgeladen. In letzter Zeit bin ich etwas zerstreut :confused:

Hier hab ich noch ne Version mit einer Extra Ebene mit Strudel...dann sieht es ein bisschen so aus als würde die Farbe aus dem Bild gesaugt werden. Ganz übertreiben wollte ich es aber nicht.

Jedenfalls hat mich das gerade auf ne Bildidee gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das erste besser, da offensichtlicher ist, was sich mit der Tiefe verändert. Beim zweiten fehlt irgendwie das klare Grünzeug, da hast Du keinen definierten Ausgangszustand.

Auf jeden Fall ne geile Idee.

Zweiter Gedanke:

Es könnte auch heissen: "Der Frost kommt" .... bin noch ein wenig "Day after Tomorrow"-geschädigt (au Backe, was für ein Film).
Sieht aber wirklich ein klein wenig so aus, als würde sich Reif auf die Pflanzen legen.

mfg, b.

Die zweite Version gefällt mir nicht so, dafür aber die erste um so mehr!
Super Idee gehabt und umgesetzt und eine Atmosphäre, der ich mich nicht entziehen kann...

gut..danke für euere meinungen..

mit einem Zeitabstand von paar minuten muß ich auch sagen, dass die zweite version zu übertrieben ist..... dann lieber das kühle understatement aus dem ersten :cool:

Hi CVT,

die Bilder sind beide wirklich klasse, wobei mich das zweite mehr gefesselt hat. Eben, weil man nicht direkt erkennt, um was es sich handelt, finde ich es faszinierender. Es hat schon fast was surreales... (wenn's ein bisschen schleimiger aussehen würde, könnte es auch ein Bild von Giger sein, auch wenn der kein Surrealist war ;) )

Sehr schön gemacht. :)

Liebe Grüße, Ralf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten