• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

" Altes Paar am Wissower Klinken- Rügen "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
grüß gott,

...aus der rügenserie:

" ALTES PAAR AM WISSOWER KLINKEN - Rügen "

...inspiriert wurde ich durch das bekannte ölgemälde von caspar david friedrich, bei den `alten
meistern` in dresden.
da M-Vorp. meine zweite heimat ist, und ich eine besondere beziehung zur dieser landschaft
habe, findet man sie auch häufig in meinen bildern wieder.
zur technik: arbeit mit mehreren ebenen und jeweils unterschiedlichen werkzeugen und filtern.
arrangement besteht auch wieder aus einzelnen fotos, da z.b. eine sitzposition so nah am
kreidefelsen unmöglich wäre... :eek:

altespaaramwissowerklinken.jpg

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso kenn ich dich ;) Jetzt noch einen schönen alten Holzrahmen rum und dann ab in eine Galerie zum verkaufen :)

Ja, eine ausgezeichnete Arbeit :D . Das gefällt mir sehr gut. Ich würds sogar aufhängen.

Gruß

Willi

Beeindruckende Farben, klasse Bildaufteilung, ein vollendetes Werk!
Ist ein echter Hingucker, Kompliment!

olih,
...das bild wäre aber vermutlich in der ausgabe etwas klein...zigarettenschachtel in etwa.
hab dank für deine worte und entschuldige nochmals das missverständnis, war wohl etwas voreilig.

Ja, eine ausgezeichnete Arbeit . Das gefällt mir sehr gut. Ich würds sogar aufhängen. willi
...ich habe auch eine besondere beziehung zu der szene, da sie mich an nette gespräche mit fotografen
erinnert, die ich dort traf.
im übrigen soll es ein trugschluss sein, dass c.d.friedrich am klinken gestanden haben soll,
um sein bild mit den beiden alten männern zu malen. der heute nachgewiesene standpunkt befindet
sich unweit vom königsstuhl, bei der `viktoriasicht`. bloß mal so am rande erwähnt...

Beeindruckende Farben, klasse Bildaufteilung, ein vollendetes Werk!
Ist ein echter Hingucker, Kompliment! Gruss Michael

...ich bemühe mich bei der arbeit an fotos mit der EBV schonend und dezent umzugehen, was nicht heißt,
dass ich sie sparsam einsetze, aber es darf dem auge nicht wehtun und sie sollte sich immer dem fotografischen
arrangement unterordnen, d.h., nicht dominieren. auch dir dank für deine netten worte!

herzliche grüße

Heute ist mein Forumstag... Ich wandel hier nun schon seit einiger Zeit (Monate) herum und habe mir auch schon zig Bilder, all der 300D User, angeschaut, aber so viel Rügen bzw. Meck-Pom bzw. Bilder von der Ostsee wie heute habe ich noch nie gefunden. Vor diesem hier wirklich sehr ästhetischen und dem Augen schmeichelnden Bild habe ich schöne Bilder aus Warnemünde sehen dürfen.

Ich freue mich, dass ich jetzt auch das Gefühl haben kann, dass es auch 300D User in Meck-Pom gibt. Wenn ich wieder nach Hause fahre (Rügen, aber z.Zt. München) würde ich mich freuen, den einen oder anderen mal zu treffen.

Ahoi,

Chrischan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten