• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes Bauenhaus

ToniMaroni

Themenersteller
Hier eines der ältesten Häuser unseres Ortes. Wer möchte könnte es kaufen - der Denkmalschutzbeauftragte gibt bestimmt ein paar Tipps zur energetischen Sanierung :)

Gruß,
ToniMaroni

Ansich ein schönes Motiv und auch angenehme Farben und Licht - aber das Bild wirkt auf mich viel zu unruhig: viele Details, ohne ein richtiges Hauptmotiv (wenn man vom Gesamthaus einmal ansieht ;)). Außerdem stört das Blattgrün im linken oberen Eck und der angeschnittene Bewuchs am unteren Rand.
Ein paar Detailaufnahmen - ggf. in einer kleinen Serie - würden glaube ich besser wirken: die Hausnummer, die Inschrift über dem Tor (oder ist es noch eine Tür ;)), die gesplitterten Fenster, Fachwerk etc.

Schliesse mich oben an.....
Schade eigentlich.....

Danke für die Rückmeldungen - habe mal versucht zwei Ausschnitte zu wählen.
Vermutlich ist aber nichts mehr - oder besseres drin. Die anderen Bilder der Serie bieten leider auch keine weiteren Perspektiven. Man kann / Darf leider nicht näher an das Gebäude ran. Privatgrundstück und Einsturzgefahr....

Schaut es mal an. Wenn es nix ist - ist es nix ...

Gruß, ToniMaroni

Ich finde die Farben und wie das Licht einfällt ganz gut. Für mich hat es eine "Lichtstimmung". Wärmende Sonnenstrahlen einer schon tiefer stehenden Sonne im Spätsommer oder so die Ecke.

Der Blick springt m.E. etwas zu orientierungslos hin und her. Wenn es eine Symetrie hätte, oder Linien dem Blick eine Richtung geben würden. Die Scheune ist das Motiv, weshalb ich die Kritik fehlendes Hauptmotiv nicht nachvollziehen kann.

Ich glaube da war eine tolle Lichtstimmung und von der Belichtung, den Farben und dem Kontrast und der Bildschärfe her, hast Du das sehr gut eingefangen. Das Defizit liegt im Bereich des gewählten Bildausschnittes. Noch kleinere Ausschnitte verstärken das Problem eher. Vielleicht wäre ein größerer Ausschnitt besser und Du hast einen zu kleinen Ausschnitt gewählt.

Nix geworden ist glaube ich keine passende Bewertung. Da ist schon sehr viel, aber es fehlt noch das entscheidende "Quentchen".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten