• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes 40-150er, woher?

strohi83

Themenersteller
Kann mir einer sagen ob man das alte 40-150er noch irgendow im Laden oder Online bestellen kann? Oder kann man das nur noch gebraucht bekommen?

Möchte mir nämlich gerne das alte holen, da ich auch ab und zu Sportaufnahmen in nicht so optimal beleuchteten Hallen machen möchte und mir das 14-42mm da teilweise nicht nah genug ran kommt.

Oder was würdet ihr mir vorschlagen?

LG
Axel

Moin moin,

meinst Du jetzt das Tele alt 3,5-4,5 40-150 mit Nahgrenze von mehr als einem Meter?
Gibt es wohl nur noch gebraucht, und hat den langsameren AF.
Das neue Tele schafft es auf 0,90Meter, dafür aber um eine halb Blende im Licht schwächer.

Wenn das Standard Zoom mit 14-42 (Neu) oder 14-45mm (alt) gemeint ist, so machen die 3mm mehr an Brennweite des alten nicht viel.

MfG

Kannst meines haben, ich will mir das "neue" holen...

Liegt nur noch im Schrank, seit ich das 35-100 habe :)

Es ist auch schön scharf.

Kannst meines haben, ich will mir das "neue" holen...

Liegt nur noch im Schrank, seit ich das 35-100 habe :)

Es ist auch schön scharf.

Echt? Was möchteste dafür haben? Fände ich echt cool.

HtPC schrieb:
Moin moin,

meinst Du jetzt das Tele alt 3,5-4,5 40-150 mit Nahgrenze von mehr als einem Meter?
Gibt es wohl nur noch gebraucht, und hat den langsameren AF.
Das neue Tele schafft es auf 0,90Meter, dafür aber um eine halb Blende im Licht schwächer.

Wenn das Standard Zoom mit 14-42 (Neu) oder 14-45mm (alt) gemeint ist, so machen die 3mm mehr an Brennweite des alten nicht viel.

MfG

Also ich meine das alte 40-150mm mit 3,5-4,5 und der 1m Nahgrenze AF ist mir relativ da ich beim Handball zumeist eh Manuelle fokussiere

und da ich das 14-42mm habe ist es wohl das neue. da stört mich auch nix dran hab ich auch schon mit probiert und ein paar schöne bildchen gemacht beim Sport.

Kann mir einer sagen ob man das alte 40-150er noch irgendow im Laden oder Online bestellen kann? Oder kann man das nur noch gebraucht bekommen?

Möchte mir nämlich gerne das alte holen, da ich auch ab und zu Sportaufnahmen in nicht so optimal beleuchteten Hallen machen möchte und mir das 14-42mm da teilweise nicht nah genug ran kommt.

Oder was würdet ihr mir vorschlagen?

LG
Axel

Hallo,
bei ebay findet man das Alte auch noch als Neuteil.

Entweder suche ich dann bei Ebay falsch oder ich hab grade totales pech weil da nur ein paar gebrauchte sind die dann in den Auktionen mir flöten gehen.

Naja ich schaue mal! Evtl ergibt sich ja was mit Alcudi seinem "alten"!

Das sieht doch gut aus, für ein Neuteil. Ich will mir erst das "neue" 40-150 anschauen, ob es als Ersatz wirklich taugt.

Aber ich muss darauf hinweisen, dass das "alte" doch ein paar Nachteile hat.

- es ist größer
- ein eventuelles Filter dreht mit
- bei voller Brennweite sollte man abblenden für mehr Schärfe

Wobei letzter Punkt relativ ist - denn ich finde es so schon recht gut. Aber ab 6.3 wird es richtig gut.

Ohne jedaoch wirlich an Pro- oder Top-Pro-Linsen ranzureichen. Und wenn, dann nur bei schönem Wetter.

Welches wäre denn für Indoor-Sportaufnahemn besser geeignet?

Bin irgendiwe hin und her gerissen weil mir eigentlich beide recht gut gefallen.

Gut weil das hatte ich mir auch so überlegt.

Dann werde ich mich nochmal ne runde umschauen!

Danke allen!

Ich war zufällig am Samstag in einem Fotogeschäft in der Bonner Innenstadt.

Dort war auch (mindestens) noch ein gebrauchtes altes 40-150 auf Lager, für 200€
Teurer als das neue 40-150 :D

Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber es liegt auf der gleichen Straße wie das Beethovenhaus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten