• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternativen zum Lowepro Primus AW

fuhgawz

Themenersteller
Hi,

beim durchstöbern des MediaMarkt-Angebotes zum Thema Fotoequipment-Rucksäcke, bin ich heute auf den Lowepro Primus AW gestoßen. Dieser gefällt mir richtig super. Vor Allem die Abgrenzung und Multifunktionellen Einsatzmöglichkeiten finde ich Super.

Bevor ich mich jedoch auf diesen einschieße, wollte ich euch kurz um Rat fragen. Kennt Ihr Alternativen. Wichtig wäre mir eine Außenfach in welches man einfach ohne Reißverschluss etwas stecken kann - siehe Primus AW.

Danke für Antworten
fuhgawz

Der Naneu Pro Alpha (bzw auch Bravo) ist von der Aufteilung her ähnlich (hab mir gestern den Alpha bestellt :))
Der hat auch unten das Kamerafach das nur von hinten zugänglich ist und oben nen Daypack. Allerdings hat der leider nicht die Seitliche Öffnung und keine Regencape aber dafür kostet der auch nur knapp 1/3 vom Primus und hat ein etwas größere Kamerafach.
Wie er qualitativ so ist weis ich jetzt (noch) nicht aber so schlecht soll er nicht sein. Zumindest ließt man bei dem weinigen was man zu dem findet nichts schlechtes.

der ist ganz gut, ihm fehlt aber auch diese Außentasche...ist halt ungemein praktisch, wenn man da einfach mal ein Stativ oder auch andere Sachen reinklemmen kann - festsurren und fertig

Was denn für eine Außentasche? :confused:
Aber zumindest für ein Stativ hat der ja auch eine Halterung an der Seite.

Schau dir die Tasche mal von vorne an. Da ist sozusagen noch eine zweite "Stoffschicht". Die ist mit Verschlüssen am eigentlichen Rucksack. Die kannst du halt jenachdem was du da reinpackst festzurren.

Zuletzt bearbeitet:
moin....

ich treibe mittlerweile schon seit einiger Zeit intensivste Recherchen betreffend Rucksack... Lowepro Primus AW war für mich auch ein absoluter Favorit... allerdings habe ich beim Live Test im Shop festgestellt, dass mein Werkzeug (EOS 5D + BG) nicht reinpasst, bzw. nicht durch den Schnellzugriff geht... damit war der Primus raus...
Heute bin ich auch auf den Naneu Alpha gestossen... der gefällt mir extremst gut... fraglich für mich nur: passt die 5D mit BG da rein, oder nicht?

Weiß das vielliecht jemand?

LG,
Glossary

Guten Morgen...

zwischenzeitlich habe ich betreffend des Naneu weiter-recherchiert und im Sonyuserforum folgenden Thread gefunden, der wirklich extrem hilfreich bei der Entscheidungsfindung ist: KLICK MICH - ICH HELFE

Lieben Gruß,
Glossary

WERBUNG
Zurück
Oben Unten