• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Alternativen zu Remote DMC-RSL1

Garfield23

Themenersteller
Da an meiner Lumix G70 leider meine alte Canon RS60-E3 Remote nur die Videofunktion steuern kann wollte ich von euch mal hören welche Fernauslöser Ihr so nutzt und was eure Erfahrungen damit sind.

Ich sehe es nämlich irgendwie nicht so ganz ein für so ein Teil knappe 80 € auszugeben, da muss es doch was Gutes auch für Günstiger geben.

Und Ja, ich kann die Kamera auch mit dem Smartphone steuern und Nein, nutzen würde ich das nicht im Alltag. Das ist für mich mehr Spielerei und nicht hilfreich wenn ich direkt neben der Kamera stehe.

Google zeigt mir eine Menge Alternativen, nur will ich vorher mal fragen was die Community nutzt und wie die Erfahrungen damit sind.

Ansonsten kaufe ich nämlich doppelt, weil Günstig auch nicht immer Gut sein muss. ;)

Ich hatte eine Weile lang den JJC, allerdings wurde der Knopf immer "weicher" bis man irgendwann gar keine zwei Stellungen mehr ertasten konnte. Bestelle mir jetzt einfach einen neuen, selbst wenn ich 5 Stück hintereinander kaufen würde bin ich immer noch billiger als das Panasonic-Original :top:

Was spricht denn gegen das Fernauslösen per Image App auf dem Smartphone? Ist doch super funktionell und praktisch. Warum unnötig Geld ausgeben für etwas, was man für lau bekommt?

Gruß,

Thorsten

Da an meiner Lumix G70 leider meine alte Canon RS60-E3 Remote nur die Videofunktion steuern kann wollte ich von euch mal hören welche Fernauslöser Ihr so nutzt und was eure Erfahrungen damit sind.

Ich sehe es nämlich irgendwie nicht so ganz ein für so ein Teil knappe 80 € auszugeben, da muss es doch was Gutes auch für Günstiger geben.

Und Ja, ich kann die Kamera auch mit dem Smartphone steuern und Nein, nutzen würde ich das nicht im Alltag. Das ist für mich mehr Spielerei und nicht hilfreich wenn ich direkt neben der Kamera stehe.

9,50 € im großen Fluss :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten