• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternativen zu Manfrotto-Stativ-Tasche?

hanjob11

Themenersteller
Hallo,

zur Zeit verwende ich zum Transport meines Manfrotto 055pro+141RC den Tragegurt einer Reisetasche. Mit dieser Lösung bin ich aber nicht ganz zufrieden. Ich überlege nun eine Tasche zu kaufen.

Die Preise der Manfrotto-Taschen liegen zwischen 50,- und 70,- EUR (MBAG 90/90P). Das finde ich schon recht heftig. :(

Wer kennt Alternativen zu den Original-Taschen? Die Grösse sollte so beschaffen sein, daß der Kopf montiert bleiben kann. Auch würde ich ungern die Griffe jedesmal abschrauben.

Von Soligor gibt es eine Stativtasche XXL bis 90cm. Wer kann zu dieser Tasche etwas sagen?

Karsten

Nur mal eine Frage nebenbei? Gibts eine MBAG 90 (ohne P).
Ich hab nämlich nur die P gefunden.

P.S.: Die Suche hatte auch vor ner Zeut gemacht - jetzt hab ich die MBAG 90P - man fiondet sonst wirklich fast keine passende Tasche :sad:

Musikfreak schrieb:
P.S.: Die Suche hatte auch vor ner Zeut gemacht - jetzt hab ich die MBAG 90P - man fiondet sonst wirklich fast keine passende Tasche :sad:
Der Hinweis ist hilfreich, denn seit gestern bin auch auf der Suche nach einer passenden Stativtasche und kann diese jetzt getrost abbrechen.

Würde das Einbein 681B noch mit in die Tasche passen?

Grüße,
Jens

Vom Platz her passt es ohne Probleme mit hinein (ich habs genau andersrum als das Dreibein drin) , allerdings sollte man aufpassen, daß die beiden nicht aneinander reiben bzw. schaban.

Musikfreak schrieb:
Nur mal eine Frage nebenbei? Gibts eine MBAG 90 (ohne P).
Ich hab nämlich nur die P gefunden.

Oh sorry, Fehler vom Amt :D . Es gibt natürlich nur die 90P.

Bei der 80 bzw. 80P bin ich mir nicht sicher ob dort die o.g. Kombi problemlos reinpasst!

Karsten

mögliche Alternativen:
Tragetaschen von Leuchtenstativen
Nachteil: normalerweisei ungepolstert
Vorteil: viel geräumiger, oft billiger
z.b. die Interfit ca.45? und in die passt sehr viel hinein

traut sich eigentlich keiner zu, ne tasche selber zu schneidern?

wenn ich mal n anständiges stativ habe, werd ich das vielleicht mal in angriff nehmen, 60 euro für so ne tasche würde ich nicht ausgeben...
(obwohl es wieder drauf ankommt, was das material für ne selfmade-tasche kosten würde)

Hallo

Meine Stativ-Tasche besteht aus einem alten Jeans-Hosenbein. Der Gurt kommt von einer alten Sporttasche.
Materialkosten: 0.- ;)

lg
Michael

Ich habe ebenfalls so wie "Micado"schon vor Jahren die Alternative mit dem Jeanshosenbein gewählt. Funktioniert super. Auf einer Seite zugenäht, auf der anderen einen Reißverschluß rein, und Ösen für einen Sporttaschenriemen drauf.

hehe, so etwas in der art meinte ich. der tipp mit dem hosenbein is cool.

obwohl es ja noch cool wäre, wenn das teil wasserdicht usw. wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Franz V schrieb:
Ich habe ebenfalls so wie "Micado"schon vor Jahren die Alternative mit dem Jeanshosenbein gewählt. Funktioniert super. Auf einer Seite zugenäht, auf der anderen einen Reißverschluß rein, und Ösen für einen Sporttaschenriemen drauf.

Hallo,

könntest du vielleicht mal ein Foto davon einstellen?

Hört sich interessant an! :)

Karsten

nice_will schrieb:
Und wenn nicht, was wäre dann?

wenn jmd es sich nicht zutraut, ne tasche selber zu schneidern, sollte derjenige seine frau fragen (zumindest die männer). ;)

für pics von den taschen würde ich mich auch interessieren.

Hallo hanjob11,
hat etwas gedauert mit den Bildern, aber hier sind sie. Bild 1 zeigt die angesprochene Tasche. Design und optisch ist sie noch verbesserungswürdig, aber sie erfüllt den Zweck. Bild 2 +3 zeigen meine derzeitige Lösung mit der ich unterwegs bin. Bei Bild 3 ist der Tragriemen an der Mittelsäule befestigt, da geht das aufstellen schneller. Und wenn das Stativ in Verwendung ist, braucht man keine leere Tasche herumtragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten