• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alternative zum Sigma 28-135 3.8-5.6 IF Macro

Dose

Themenersteller
Das obige Objektiv habe ich zur Zeit an meiner 300d. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Recht unscharfe Bilder wie ich finde.

Was gibt es als alternative in diesem Brennweitenbereich ? Sollte aber auch nicht zu teuer sein (~250euro)

Gruß
Dose

Also mit Glück das vergleichbare Tamron (24-135 oder 28-135), das 24-135 hatte ich kurz und war sehr zufrieden, liegt aber eher bei 330 ¤, hat dafür aber schon 24 mm...

Ansonsten hat ja Canon so 2 oder 3 in der Richtung, aber einige scheinen damit nicht zufrieden zu sein...

Das ist glaub ich schon wat!
Bei dem Preis sicher ein gutes Immerdrauf. Nicht ganz so viel Tele, aber ein bisschen mehr WW. Und noch oben geht?s mit einem Extra-Tele ja sowieso meistens bei 70, 75 oder 100 los.

Alternativ vielleicht noch der 'Überflieger' Tamron 28-75. Der Brennweitenbereich ist zwar nicht so groß. Aber die Lichtstärke ist spitze und es kann für 400Euro ohne Probleme mit den 'großen, teueren Ls' mithalten und ist schon bei Offenblende ausreichend scharf.

Kommt ganz darauf an, wo du die Priotät setzen willst!

das CANON 24-85/3.5-4.5 USM ist wirklich ein feines Teil. Gibt es gebraucht oft schon um 250 EUR in A+ zustand. Neu ab ca. 340 EUR. :D :D

Es macht schöne scharfe Bilder und der AF ist sehr schnell. Das Tamron, welches @Scope empfohlen hat ist ebenfalls ein Superobjektiv. Ich kenne kaum ein "NICHT"-Canon Objektiv, welches so scharfe Bilder schon bei offener Blende hinbekommt (Einer der Vorzüge der Canon L-Klasse). :D

Das Canon 28-135 IS USM ist gebraucht auch mal für 370 EUR zu bekommen (ich weiss, liegt schon 120 EUR über dem Limit), da scheint es aber Streuungen bei der Qualtiät zu geben. Ich vermute, dass deshalb acuh die Meinungen über dieses Objektiv so weit auseinandergehen (von TOP bis Flop). :)

Osiris :cool:

Fettes Danke an Fido !!

Die Bildqualli ist defenitiv besser als die von meinem Sigma !!

Danke nochmal !

:D :D

Mensch Meier, dieses "Sigma 28-105/2.8-4.0 Asph" ist mir irgendwie bisher nicht aufgefallen.

Das wäre vielleicht eine prima Ergänzung zum Sigma 70-300.

Danke für den Tip!

Gruß
Tomas

Hi Leute, habe es nun doch ganz anders gemacht als ich dachte.

Ich habe mir das Sigma 28-70 F2.8 EX Aspherical DF gekauft. Mal schauen wie das so ist :)

Ich habe mir das Sigma 28-70 F2.8 EX Aspherical DF gekauft. Mal schauen wie das so ist :)

Ich habe dieses Objektiv und finde es super. Schärfe und Farbwiedergabe in meinen Augen sehr gut. Ab Blende 3,5 aufwärts macht es einfach Spaß mit dem Objektiv. Die Verarbeitung ist auch ok. Da klappert oder wackelt nichts. ;)

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten