• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Alternative zum Lowepro Flipside?

Heavy Mörtel

Themenersteller
Hallo,
da ich nun seit ewigen Zeiten mit der recht kleinen und uralten Kameratasche meines Dads aus Analogzeiten rumrenne (in die aber nichts rein passt) und nun doch noch etwas Geld in meine Ausrüstung investieren möchte brauche ich endlich mal einen Kamera-Rucksack.

Anforderungen / Platz für:
  • Schnellzugriff wie beim Flipside -> auf Konzerten einsetzbar
  • Canon 550D mit Batteriegriff
  • 70-200mm f/2.8
  • 18-50mm / 17-50mm f/2.8 (o.Ä. Standardzoom)
  • 50mm f/1.8
  • Fisheye / WW
  • Kleinkram

Wieso nicht der Flipside? Dieser schwankt so stark im Preis das ich wenn ich nun Kaufe 20-30€ als "üblich" zahle und mir der 300er auch zu teuer ist, mein Preisrahmen liegt um 50€.

Gedränge bei (Rock-)konzerten und "Schnell"-Zugriff sprechen eigentlich beide gegen einen Flipside. Denk mal über eine Gürteltasche nach!
LP Outback oder TTP Speed Racer. Beide sollten von der Größe passen, liegen preislich leider leicht bis deutlich über dem Limit...

Willst Du keine klassische Fototasche mehr, weil Deine zu klein ist oder weil Dir das Konzept nicht liegt?

Wieso nicht der Flipside? Dieser schwankt so stark im Preis das ich wenn ich nun Kaufe 20-30€ als "üblich" zahle und mir der 300er auch zu teuer ist, mein Preisrahmen liegt um 50€.

Wenn du schon seit Ewigkeiten mit der Taschen deines Vaters rumrennst, dann kommt es auf ein paar Tage ja nicht mehr an, und du kannst in aller Ruhe hier im Biete-Bereich auf den nächsten Flipside warten. Die werden alle paar Tage gebraucht für unter 50 Euro angeboten.

Der Zugriff beim Flipside ist sicher und halbwegs komfortabel, aber NICHT schnell. Raus aus den Schlaufen, rum um die Pauke, Reißverschluss, Klappe auf... da gibt es schnelleres. Allerdings würde ich so nen Trümmer wie das 70-200 auch nicht in einer Gürteltasche tragen wollen. Das wäre mir zu schwer.

Was ist mit einer klassischen Schultertasche?

Hi,
ich hätte schon gerne einen Rucksack, da ich zum einen nicht nur mit meinem Auto zum Fotografieren fahre sondern auch gern das Fahrrad nehme, da machen sich andere Formate nicht so gut.
Selbes gilt auch für Konzerte, da immer eine Tasche zu tragen/umhängen zu haben ist im Gegensatz zum Rucksack nervig!

Die Geschwindigkeit ist nicht so das Ausschlusskriterum, mir gefällt das System vom Flipside aber durchaus; relativ diebstahlsicher und ohne Absetzten einen Zugriff drauf.

Die Modelle von tamrac sagen mir vom P/L (oder Größe/Preis, wie auch immer) nicht zu.
Habe mal einen "Suche"-Thread für einen Flipside aufgemacht, vielleicht gibt es ja dennoch Alternativen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten