• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum EF 18-55 mm

reimundko

Themenersteller
Hallo, ich habe zwei Objektive gefunden, die auch sehr gute Bilder machen.

Ist es wirklich eine Alternative zum EF 18-55mm Kitobjektiv?

Objektiv, Sigma, »DC 3,5-6,3/18-200 C/AF
Objektiv, Sigma, »3,5-6,3/28-300 DG C/AF Macro«

Danke
Reimund

Alle Objektive, die du in deiner Signatur stehen hast sind genauso gut oder besser als die Objektive, die du dir da rausgesucht hast. Sehe dich doch lieber nach einem besseren Objektiv im Bereich vom Kit um (bspw. Tamron 17-50 (VC)). Mit den beiden Superzooms wirst du nicht so viel Spaß haben, wenn du das 70-200 f4 L kennst.

Die Qualität wird nicht besser sein als das 18-55er. Würde es da lieber durch ein Lichtstarkes 17/18-50/55 ersetzen da du ja schon das 70-200 4.0L hast.

Wolf

Objektiv, Sigma, »DC 3,5-6,3/18-200 C/AF
Objektiv, Sigma, »3,5-6,3/28-300 DG C/AF Macro«

Danke
Reimund

Beide Scherben sind schlechter als das Kit -> nimm das Tamron 17-50 2.8, oder das neue Kit mit IS

Danke. Also das Tamron ist sehr lichtstark.

Habe aber auch das Objektiv DC 17 -70mm F2,8 -4,5 Makro gesehen
Ist das denn nicht genau so gut wie das Tamron.?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten