• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alternative zu pass galerie

ben_weber

Themenersteller
hallo. ich habe 5 personen aus unserem verein fotografiert. es sind fast 200 fotos entstanden. aus allen foto sollen die fünf personen jeweils zwei portraits von sich selbst und jeder sein lieblingsgruppenbild auswählen.

wie kann ich das einfach und schnell organisieren? und es wäre gut wenn jeder der anderen auch sehen könnte welche fotos eben schon ausgewäht wurden?

damit beim gruppenbild ein gemeinsamer nenner gefunden wird und man sich beim persönlichen portrait gegenseitig beraten kann.

das sollte alles simpel funktioniere ohne dass ich noch etwas damit zu tun haben. am ender der "kundenauswahl" sollte ich dann ein email oder link etc. mit den daten zur finalen auswahl bekommen.

pass ist mir einfach etwas zu kompliziert und bietet zu viele möglichkeiten die verwirren, ausserdem ist es mühsam dass man sich als kunde von mir der die fotos ansehen will mit emailadresse registrieren muss.

was verwendet ihr? womit habt ihr gute erfahrungen?

Beim PicDrop-free-account hat Du leider eine Begrenzung auf 1GB.
Aber vielleicht lässt sich das ja lösen, indem Du die Bilder für die Webgalerie in kleiner Größe exportierst, dort können Die Kunden dann farbmarkieren (auswählen) oder auch kommentieren, und dann kannst Du ja Deine Entscheidung fällen.

du könntest shootproof oder auch pixieset testen und nach eurer Aktion wieder kündigen. Ich bin kein Freund von sowas aber möglich ist es. PASS ist auch bei mehr als 100 Bildern kostenfrei. Für 30 Tage UND Einzeldownload. Die Kosten entstehen dafür, dass die Galerie für 10 Jahre online ist...

Früher hat jede Galerie 29 USD gekostet und war damit für ein Jahr online zzgl. 10 Jahre backup. Jetzt sind Galerien unter 100 Fotos dauerhaft frei und alle anderen kosten 29 USD einmalig.

Wie gesagt:
Pixcieset/shootproof /fake-)testen
pass nutzen und das Ding innerhalb von 30 Tagen abwickeln. Du kannst alle zusätzlichen Funktionen abschalten, so dass es übersichtlich ist...

Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf :evil: mit der Frage, ob es inzwischen weitere Alternativen gibt?

Ansich bin ich von PicDrop überzeugt - nutze' derzeit die Free-Version, würde gerne auch Geld bezahlen aber über 100€/Jahr für 2-3 Galerien mehr... Mit den Entwicklern habe ich diesbezüglich Kontakt aufgenommen, anscheinend sind aber reine Hobby-Fotografen ohne Gewinnabsicht nicht die Zielgruppe :(
Daher - wer hat neue Alternativen auf Lager?

was verwendet ihr? womit habt ihr gute erfahrungen?
Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf :evil: mit der Frage, ob es inzwischen weitere Alternativen gibt?
...
Daher - wer hat neue Alternativen auf Lager?
Anbietertalk ist aktuell im DSLR-Forum nicht zulässig - siehe Regeln bzgl. Themen, Beiträgen und Links zu Händlern / Dienstleistern / Angeboten - daher muss das Thema hier rein auf organisatorischen Workflow begrenzt sein. Seht den Regeln entsprechend bitte von unzulässigem Dienstleister-/Angebotstalk ab. Ein Erfahrungsaustausch zu Dienstleistern ist hier nicht zulässig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten