• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu original Nikon IR Fernauslöser

Also ich hab mir den von mir erwähnten Auslöser gekauft und jetzt schon ausprobiert. Es war zwar nicht derjenige, der abgebildet war aber ich muss sagen ich bin vollends zufrieden - alle eure Einwände entsprechen bei meinem Gerät nicht der Wahrheit. Bulb funktioniert, entfernungen sind okay, Reaktion Klasse, Größe absolut in ordnung....
Das einzigen was mich stört ist dass der Verkäufer 3,50? porto berechnet hat obwohl es nur 1,50 waren ;)
Also wer da ein wenig Geld sparen will kann sich auf den Deal einlassen...
Gruß vom Joern

Hallo,

@Molhol: wozu ist der zweite Knopf auf dem Auslöser? Der originale hat nur einen Knopf.

Ich habe mir ein ähnliches Modell (dieses hier) gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Wenn ich den ML-L3 allerdings so günstig bekommen hätte, wäre dieser meine Wahl gewesen. Leider war der vor Ort aber nur für 30? zu bekommen. Und bei den günstigen Internetangeboten kommt schließlich immer noch ordentlich Porto dazu.
Gruß
Steffen

@ Snoere
Ich hab mich da wohl verschaut.
Meiner ist anders. Vielleicht war am Anfang auch woanders hingelinkt.

Der 2. Knopf dürfte für verzögerte Auslösung sein.

wo gibt´s denn bitte mal infos zum Nikon ML-L3 ?!
was kann der überhaupt...und was nicht?!

bei dieser gelegenheit...GUT das nikon keine suchfunktion auf der HP hat...da krich ich nen brechreiz.
abersowasvon....

:grumble:

grüße...

Batman69 schrieb:
wo gibt´s denn bitte mal infos zum Nikon ML-L3 ?!
was kann der überhaupt...und was nicht?!

bei dieser gelegenheit...GUT das nikon keine suchfunktion auf der HP hat...da krich ich nen brechreiz.
abersowasvon....

:grumble:

grüße...

klick weiter auf die Supportseite, gebe dort unter "Suchtext" ML-L3 ein.
Dort gibt es eine genaue Anleitung zum Auslöser (Fotografieren mit der Fernbedienung ML-L3).

Gruß, opodeldock

Also hab den Thread jetzt durch und habe mich entschlossen.
Aus meinem Alten unzuverläßigen PalmVx wird ein neuer. (ebay) weil schon soviel anderes wie Tastatur etc da ist.

Und der wird mit OMniRemote Vs. (hab ich vergessen) also passend zu OS 3.5 geladen. das gibts jetzt FREE, weil es eine alte Version des Programms ist.

Und da mir die 2 ft Entfernung nicht reichen brauche ich einen IR-Verstärker für den Palm. Der sieht so aus: http://www.the-gadgeteer.com/review/ir_blasters_for_palm_v_and_palm_iii_review

Der würde mir eine Entfernung von mind. 5meter geben. (schönrederei schon großzügig abgezogen!)

ABER! Wo in aller Welt bekomme ich dieses Teil her. Ich will es nicht für 13 Dollar + 30 Dollar Versand aus USA kaufen.
Ganz nebenbei suche ich auch den schlausten Tipp ganz fix ein SB800 am preswertesten zu bekommen - aber ganz nebenbei nur.
Ich hab ja viiiieell Zeit. :grumble:

Und jetzt muß ich mal ganz fix die freundlichkeit nacheditieren:
Liebe Grüße aus Berlin, ganz besonders an den/die mir den Tipp des Jahres geben können.
Duncan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten