ketzer2012
Themenersteller
Hallo,
ich habe derzeit eine Nikon 5200 mit dem Objektiven AF-S Nikkor 55-200 1:4 - 5.6GED und Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED.
Ich fotografiere immer Hunde sowohl im Stand als auch in der Bewegung.
Meist auch in Messehallen in denen es nicht immer unbedingt hell ist.
Mit dem o.g. Set schaffe ich es nicht scharfe Bilder zu schießen. Immer ist etwas verschwommen bzw. unscharf. Ich bin ein Hundeprofi, aber leider kein Kameraprofi. Ich nutze ausschließlich die wählbaren Einstellungen wie Automatik, Sport, Sierienfotos etc.
Da ich mit der Nikon einfach keine annäherend guten Ergebnisse bekomme denke ich über einen Verkauf und die Anschaffung einer anderen Kamera, die im Standard besser funktioniert, nach.
Also:
1.) Schnelle Auslösung
2.) Gute Standardprogramme, welche auch in einer Messehalle funktionieren
3.) Zoomobjektiv, da ich in den Messehallen meist nicht sehr nahe rankomme.
Könnt Ihr mir helfen die richtige Kamera für mich zu finden?
Ich bin echt verzweifelt....
Preislich sollte sich das in etwa um 500 bis 800 Euro drehen.
Danke
K
ich habe derzeit eine Nikon 5200 mit dem Objektiven AF-S Nikkor 55-200 1:4 - 5.6GED und Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED.
Ich fotografiere immer Hunde sowohl im Stand als auch in der Bewegung.
Meist auch in Messehallen in denen es nicht immer unbedingt hell ist.
Mit dem o.g. Set schaffe ich es nicht scharfe Bilder zu schießen. Immer ist etwas verschwommen bzw. unscharf. Ich bin ein Hundeprofi, aber leider kein Kameraprofi. Ich nutze ausschließlich die wählbaren Einstellungen wie Automatik, Sport, Sierienfotos etc.
Da ich mit der Nikon einfach keine annäherend guten Ergebnisse bekomme denke ich über einen Verkauf und die Anschaffung einer anderen Kamera, die im Standard besser funktioniert, nach.
Also:
1.) Schnelle Auslösung
2.) Gute Standardprogramme, welche auch in einer Messehalle funktionieren
3.) Zoomobjektiv, da ich in den Messehallen meist nicht sehr nahe rankomme.
Könnt Ihr mir helfen die richtige Kamera für mich zu finden?
Ich bin echt verzweifelt....
Preislich sollte sich das in etwa um 500 bis 800 Euro drehen.
Danke
K