WERBUNG

Spiegelreflexkamera Alternative zu Nikon D5200

ketzer2012

Themenersteller
Hallo,

ich habe derzeit eine Nikon 5200 mit dem Objektiven AF-S Nikkor 55-200 1:4 - 5.6GED und Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED.

Ich fotografiere immer Hunde sowohl im Stand als auch in der Bewegung.
Meist auch in Messehallen in denen es nicht immer unbedingt hell ist.

Mit dem o.g. Set schaffe ich es nicht scharfe Bilder zu schießen. Immer ist etwas verschwommen bzw. unscharf. Ich bin ein Hundeprofi, aber leider kein Kameraprofi. Ich nutze ausschließlich die wählbaren Einstellungen wie Automatik, Sport, Sierienfotos etc.

Da ich mit der Nikon einfach keine annäherend guten Ergebnisse bekomme denke ich über einen Verkauf und die Anschaffung einer anderen Kamera, die im Standard besser funktioniert, nach.

Also:
1.) Schnelle Auslösung
2.) Gute Standardprogramme, welche auch in einer Messehalle funktionieren
3.) Zoomobjektiv, da ich in den Messehallen meist nicht sehr nahe rankomme.

Könnt Ihr mir helfen die richtige Kamera für mich zu finden?
Ich bin echt verzweifelt....

Preislich sollte sich das in etwa um 500 bis 800 Euro drehen.

Danke
K

Ich versuche mich derzeit mit der D7100 und 85 1.8D

Ich bin immer noch am testen und einstellen aber es geht schon besser. Fraglich ist was du genau fotografieren willst und was du bei der Kamera einstellst.

Mit meiner Kombi geht momentan zum Beispiel sowas ganz gut:

[url=https://flic.kr/p/Tt5PgN]JPG_3414 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]
[url=https://flic.kr/p/Tvvg5k]JPG_2838 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]

Ausschuss ist natürlich auch viel dabei. Willst du bei Nikon bleiben?

Ich habe auch gute Ergebnisse mit mft (Olympus E-M1 und Panasonic G81). Wenn das von der Bildqualität reicht. Ist eben ein kleinerer Sensor. Ich finde schon, dass man das sieht, Welten sind aber nicht dazwischen. Ich finde es zudem mit mft etwas einfacher laufende Hunde zu treffen als mit der Nikon. Subjektiv, nur mein Bauchgefühl. :ugly: