• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Alternative zu "Manfrotto G100"-Sandsack?

lightec

Themenersteller
Hallo zusammen

bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zu den unsäglich teuren Manfrotto Sandsäcken. Die ganzen Bastel Lösungen sind mir durchaus bekannt. Aber es muss doch auch ausser dem Platzhirsch Manfrotto noch andere Hersteller von Sandsäcken geben, die man da fertig kaufen kann.

Aus den USA kenne ich Sandsäcke, die man nicht über die Stativ Beine legt, sondern die man mit Klett um das Bein wickelt. Wer sowas herstellt weiss ich aber leider nicht mehr

Vllt hat ja einer nen schlauen Tipp, wo es Sandsäcke ausser bei Manfrotto noch gibt. Irgendeiner der China Reseller wird doch auch schon mal auf die Idee gekommen sein, sowas dort billig nähen zu lassen.

Danke schon mal.

AW: Alternative zu Manfrotto G100 Sandsack?

Gibt es denn wirklich niemand der da schon mal ne Alternative gekauft hat?

Calumet, Jinbai, Gripzubehör....

Vielen Dank für die beiden Antworten. Leider sind das entweder nur BeanBag Stative oder Hersteller, bei denen ich unter Sandsack leider nichts finde.

Noch andere Tipps?

jetzt erst verstehe ich, dass du einen Sandsack zum Beschweren des Stativs suchst. Du hast ja einiges vor.

Also ich würde mal bei den Nachbarn im Bauzugehör oder bei Vermessungszubehör nachsehen.
gruss ede

Vielen Dank für die beiden Antworten. Leider sind das entweder nur BeanBag Stative oder Hersteller, bei denen ich unter Sandsack leider nichts finde.

Noch andere Tipps?

Bei Calumet findest Du keinen Sandsack? Jinbai findest Du in Holland. Grip ist ein Gattungsbegriff.

Danke noch mal für die Antwort. Calumet vertreibt die Manfrotto Sandsäcke. Sonst konnte ich da keine finden.

Wie ist das mit dem "Jinbai findest du in Holland" zu verstehen? Wenn ich nach Jinbai und Sandsack google kommt da nichts sinnvolles bei raus.

Nachtrag: wenn Du die Dinger oft im Auto transportierst, ist Aquarienkies besser. Der lässt sich im Schadensfall besser wegsaugen! :angel:

Danke schön ... aber auf den Begriff Gewichtstasche wäre ich bei Calumet nicht alleine gekommen ;-) Lustige Umschreibung ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten