• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu Kodak v610 als Ergänzung der R1

Siebengebirgler

Themenersteller
Hallo zusammen!

So, nachdem ich mir das Tele für meine R1 wohl abgeschminkt habe und meine V3 soeben in der E-Bucht versinkt, suche ich nach einer kleinen handlichen
für z.B. bei Radtouren dabei zu haben. Natürlich sollte sie die R1 nach oben deutlich durch ein vernünftiges Tele ergänzen.

Ob einem von euch noch was anderes einfällt.

Zur 610 kann man ja bisher nicht viel sagen. Oder gibt es doch schon irgendwo einen Preview?

Bitte jetzt nicht fragen, weshalb ich nicht gleich ne SLR gekauft habe.:lol:
Da sprachen für mich div Gründe dagegen...

Danke für eure Infos / Meinung

Kai

Es gibt gute Lenkradtaschen, da geht zusätzlich zur R1 auch locker noch eine Lumix FZ7 rein. Die FZ7 passt auch noch gut in eine Mantel/Anorak-Tasche und wiegt nur ca. 360g. Kann man notfalls auch vom Rheintal zur Magaretenhöhe schleppen.

http://www.digitalkamera.de/kameras/Panasonic/Lumix_DMC-FZ7.asp

Nightstalker schrieb:
Ähm KB 350mm zu 380mm? Du glaubst ernsthaft, dass man da einen Unterschied sieht?

oooooh da hab ich mich doch glatt verlesen, hab 180 gelesen :-)

Danke für den Tip schau ich mir mal genauer an.

An der Kodak find ich die Panoramafunktion aber auch prima....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten