• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu D-Li109 Akku für K-30/K-r

Ich würde bei Nachbau Accus darauf achten, das sie ungefähr das gleiche Gewicht haben wie die Originalen.

Ich selber hab keine K-30 aber zwei Arbeitskollegen, die nutzen ebenfalls Nachbauten.

Sowohl bei der K20D mit D-Li50 als auch bei bei der K-5 D Li90 habe ich mit Nachbauten prinzipiell keine Probleme.

Allerdings bin ich bei der K20 auf einen Billigstanbieter ''hereingefallen'' Preis um die 5€. Schon bei der Lieferung war der Accu nur halb so schwer wie alle meine anderen. Und genau dieser lies sich nur mit maximal 400 mAh betanken, alle anderen typischerweise mit ca 1500mAh. Auffällig an diesem spezielle sind die zwei Labels; eins in Blau mit der Aufschrift "Digital Video Battery Replace NP-400 Art.-No 60063" und eins in Gelb ein Aufkleber mit den üblichen Warnhinweisen und Zeichen

Bisher habe ich mit den Labeln DSTE und Delamax keinerlei Probleme gehabt.

Hama, Ansmann, Hähnel sind meines Wissens auch nur Labeler die auf dem Weltmarkt einkaufen und die Accus dann mit ihre´m Namen gelabelt geliefert bekommen. Warum soll ich für den Markennamen bezahlen wenn ich für die gleiche Qualität billiger bekommen kann (speziell wenn man feststellt das Photozubehör in AmeriKa für den halben Preis bekommt mit patenten versehen und die einzige Änderung für den doppelten Preis in Deutschland die Blisterverpackung ist, selbst die Plastikteile hatten dasselbe rot). Ich habe bei diesen 3 in Deutschland bekannten Händlern keine zusätzlichen Garantien oder Vorteile. In der Preisklasse ab/um 15€ gibt es die selbe Qualität, und falls ein fauler dabei sein sollte, einen Nachkaufen und ich bin beim selben Preis wie bei den dreien im Normalfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Batteriekorb (4 um genau zu sein, 1 originalen und 3 Nachbauten, die zusammen 1/3 des originalen gekostet haben) und eneloops, da ich die (eneloops) auch im Blitz, im Polarie und in der Taschenlampe nutze.
--> nur ein Ladegerät (ok 2, Laptop brauch auch Strom) im Urlaub.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten