• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Alternative GeLi für RF 70-200mm

val-di-fassa

Themenersteller
Abend zusammen,

hat schon jemand einen alternative Gegenlichtblende in Tulpenform für das RF 70-200 gefunden?
Ist zwar nur ein subjektiver, optischer Eindruck, aber ich habe mich über die Jahre so an die Tulpen-Gelis bei Tele-Objektiven gewöhnt, dass ich mich mit dem runden Original von Canon nicht wirklich anfreunden kann.

Hallo,

Ich habe mir die ES 83, eben eigentlich für das 50er, geholt. Die ist deutlich kompakter als die Originale.

Gruß

Ich verzeihe eineM Unwissenden. JJC ist ein Anbieter von third-party Gegenlichtblenden, meist genauso gut, oft sogar besser als die Originale, vor allem aber sehr viel preisgünstiger. Gibt es bei den üblichen Krämern, z. B. bei denen vom großen Fluss.

Ja, ich hab mal geguckt, aber ich finde nur etwas für die EF-Objektive. Ich weiß in der Beziehung leider nicht, woran ich sehe, was mechanisch passt. Ist da nur der Durchmesser relevant oder gibt es auch verschiedene Mechanismen?

Es ist OT, aber muss jetzt hier sein: Das letmegooglethat ist überflüssig ohne Ende! Wenn du schon weißt, was JJC oder so ist, ergibt es Sinn, so danach zu suchen. Wenn man das nicht weiß, kann man auch denken, es ginge um ganz andere Dinge. Außerdem ist der Dienst, den du da nutzt regelrecht Fishing. Es sieht aus wie Google, ist es aber nicht und wenn du auf einen Link klickst, läuft das erst über deren Seite und die Sammeln schön die Klickdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte tatsächlich vor Öffnung des Threads auch mal bei JJC geguckt und nichts gefunden.
Qualitativ auf jeden Fall zu empfehlen und man bekommt für den Preis von einer Canon-Geli drei Stück von JJC :evil::top:

Für RF-Mount hält sich das Ganze aber noch in Grenzen.
Da sind bisher weder die 70-200er, noch die f2.8er-Zooms, noch die f1.2er-Festbrenner zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten