flxwitte
Themenersteller
Ich suche neben meine a7ii eine passable Alternative, die ich ohne Bedenken am Strand und im Meer nutzen kann - Auf das gefummel mit einem UW-Gehäuse habe ich eigentlich keine Lust?
Letztes Jahr hatte ich eine GoPro Hero Session (4) mit im Urlaub, war ok aber wenn man nur ein wenig ins Bild zoomt war es dann auch schon mit der Freude übers Bild...
Jetzt habe ich aktuell die GoPro Hero 5 Black hier, die ja immerhin in einem, ich sag mal RAW Ähnlichem Format knipsen kann, ein wenig Potential ist da schon mehr da als in den JPEGs OOC.
So wirklich begeistern tut mich das allerdings dann doch nicht.
Habe mir nun die Olympus TG-4 und TG-5 angeschaut, an sich sehr interessant aber leider mit dem selben Mini Sensor (Größentechnisch) wie die GoPro - Die Bilder bei Flickr sahen auch nicht so viel besser aus vergrößert...
Täuscht das nur oder gibt es ohne UW-Case wirklich nichts einigermaßen schönes?
Zoom etc. würde ich nicht mal benötigen.
Fassen wir zusammen:
-Zweitcam für den Strand/Meer
-Hauptsächlich Fotos über Wasser
-Video eher nicht wichtig
-UW-Case eher nicht
-Von der Bildqualität besser als die Olle GoPro 5
Budget Max. 500€
Letztes Jahr hatte ich eine GoPro Hero Session (4) mit im Urlaub, war ok aber wenn man nur ein wenig ins Bild zoomt war es dann auch schon mit der Freude übers Bild...
Jetzt habe ich aktuell die GoPro Hero 5 Black hier, die ja immerhin in einem, ich sag mal RAW Ähnlichem Format knipsen kann, ein wenig Potential ist da schon mehr da als in den JPEGs OOC.
So wirklich begeistern tut mich das allerdings dann doch nicht.
Habe mir nun die Olympus TG-4 und TG-5 angeschaut, an sich sehr interessant aber leider mit dem selben Mini Sensor (Größentechnisch) wie die GoPro - Die Bilder bei Flickr sahen auch nicht so viel besser aus vergrößert...
Täuscht das nur oder gibt es ohne UW-Case wirklich nichts einigermaßen schönes?
Zoom etc. würde ich nicht mal benötigen.
Fassen wir zusammen:
-Zweitcam für den Strand/Meer
-Hauptsächlich Fotos über Wasser
-Video eher nicht wichtig
-UW-Case eher nicht
-Von der Bildqualität besser als die Olle GoPro 5
Budget Max. 500€