• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative für APPLE iPad Foto App IOS 9

blitzlicht12

Themenersteller
Seit iOS 9 werden im Foto App die Bilder nur mehr 4:3 angezeigt. Erst nach 2 * Doppelklick (verkleinern und dann vergrößern) erscheint das Bild in 3:2 und beim nächsten Bild das Gleiche wieder. Damit ist dieser Foto App nahezu unbrauchbar geworden. Ich habe mein iPad bisher als digitales Fotoalbum verwendet.

Nun, kennt Jemand einen Foto App der mir meine sykronisierten Foto Ordner samt Fotos in ähnlicher Weise, wie z. Bsp damals iPhoto anzeigt, ohne dass ich die Ordner mit Fotos alle erst noch einmal manuell in dem App erstellen muss?

Wie betrachtet und managed ihr Eure Bilder?

Danke im Voraus für jegliche Hilfeleistung.

Gruß Klaus

Gibt es QuickPic für IOS? Damit habe ich gute Erfahrungen auf einem Android-Tablet gemacht.

(hat allerdings den Besitzer gewechselt zu einem chin. Unternehmen, das für die Verteilwut von Werbung bekannt ist. Also automatische Updates verhindern.)

Ich mache das mit Lightroom Mobile, was sehr gut funktioniert. Setzt allerdings eine Desktop-Version von LR auf dem "Master-Rechner" voraus.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mein iPad wieder auf IOS 8.4.1 zurückgesetzt. Auch weil IOS 9 nur recht holprig lief und ich für mich keine wirklichen Vorteile gesehen habe. Mal sehen, wie es da weitergeht. Ansonsten bin ich recht sauer auf Apple, dass sie so eine Sch.... machen. Als wenn nur Handyfotografen und Kompaktknipsen-User sich Bilder auf dem iPad anschauen wollen..:grumble:

:)
Blende 81

Ich habe gestern ein Update auf iOS 9.2 gemacht. Seitdem klappt das wieder, mit den Fotos ansehen. Auch ein Hineinzoomen in die Fotos ist ohne Frust möglich, die Bildausschnitte sind wirklich scharf. So wie ich es von Android her kenne. Ach so, das System läuft flüssig. In Safari öffnen die Seiten rasant schnell. Gut gemacht, Apple. :):)

Ich habe gestern ein Update auf iOS 9.2 gemacht. Seitdem klappt das wieder, mit den Fotos ansehen. Auch ein Hineinzoomen in die Fotos ist ohne Frust möglich, die Bildausschnitte sind wirklich scharf. So wie ich es von Android her kenne. Ach so, das System läuft flüssig. In Safari öffnen die Seiten rasant schnell. Gut gemacht, Apple. :):)

Bei mir auch! Meine Apple-Welt ist wieder in Ordnung. Jetzt mal das iPad pro anschauen...:D

:lol:
Blende 81

PS: "Android" - was ist das?;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten