Larah
Themenersteller
Hallo,
seit drei Jahren habe ich jetzt meine Canon S110 und bin eigentlich soweit mit ihr ganz zufrieden. Besonders das lichtstarke Objektiv und Touchscreen finde ich gut, dazu ist sie leicht und klein und hat manuelle Einstellmöglichkeiten.
Nun reizte es mich doch, mich mal nach einer neuen Kamera umzusehen, eigentlich dachte ich an einen Nachfolder der S110.
Um so größer war meine Enttäuschung, dass Canon die Serie wohl eingestellt hat.
Meine Anforderungen sind:
- kleine leichte Kompaktkamera
- lichtstarkes Objektiv (min.2,0)
- manuelle Einstellmöglichkeiten
- trotzdem sehr gute Automatikfunktion
- Weitwinkel (min.24)
- Zoom min. 4x
- Touchscreen wäre sehr schön
- min. 12 MP, vielleicht heutzutage besser 20MP
- schön wäre ein bessere schnellere Videofunktion
Was ich nicht brauche, ist ein Blitzschuh oder Wechselobjektiv.
Ich fotografiere viel Landschaft und Städte, aber auch in Räumen oder Kirchen, deshalb wäre mir das lichtstarke Objektiv wichtig. Oft fehlt auf Reisen aber auch die Zeit, um in Ruhe Einstellungen zu machen, deshalb möchte ich mich auf die Automatik verlassen können.
Gibt es jetzt bessere Alternativen auf dem Markt, wo ich mich verbessern könnte oder sollte ich bei meiner Kamera doch bleiben...
Viele Grüße
Larah
seit drei Jahren habe ich jetzt meine Canon S110 und bin eigentlich soweit mit ihr ganz zufrieden. Besonders das lichtstarke Objektiv und Touchscreen finde ich gut, dazu ist sie leicht und klein und hat manuelle Einstellmöglichkeiten.
Nun reizte es mich doch, mich mal nach einer neuen Kamera umzusehen, eigentlich dachte ich an einen Nachfolder der S110.
Um so größer war meine Enttäuschung, dass Canon die Serie wohl eingestellt hat.
Meine Anforderungen sind:
- kleine leichte Kompaktkamera
- lichtstarkes Objektiv (min.2,0)
- manuelle Einstellmöglichkeiten
- trotzdem sehr gute Automatikfunktion
- Weitwinkel (min.24)
- Zoom min. 4x
- Touchscreen wäre sehr schön
- min. 12 MP, vielleicht heutzutage besser 20MP
- schön wäre ein bessere schnellere Videofunktion
Was ich nicht brauche, ist ein Blitzschuh oder Wechselobjektiv.
Ich fotografiere viel Landschaft und Städte, aber auch in Räumen oder Kirchen, deshalb wäre mir das lichtstarke Objektiv wichtig. Oft fehlt auf Reisen aber auch die Zeit, um in Ruhe Einstellungen zu machen, deshalb möchte ich mich auf die Automatik verlassen können.
Gibt es jetzt bessere Alternativen auf dem Markt, wo ich mich verbessern könnte oder sollte ich bei meiner Kamera doch bleiben...
Viele Grüße
Larah