• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative Firmware für die Sony Alpha 55

Rainbowflick

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hey, wollte nur mal sagen dass die Sony Alpha 55 gehackt wurde.
http://www.eoshd.com/content/8731/s...w-for-further-test-camera-bodies-and-nex-hack

Also könnte theoretisch in nächster Zeit jemand einen Patch für höhere Videobitraten veröffentlichen das wäre genial ;)

AW: Sony Alpha 55

Ja kenn ich schon ;)
Die Frage ist jetzt bloß ob dann auch zuerst ein Hack für die a55 veröffentlicht wird oder für eine andere

Bin leider kein Software Guru, kann evtl. mal jemand erklären, was es da neues gibt (Funktionen etc.)?

Oder geht's bloß darum, daß jemand die Software entschlüsselt hat?

Sorry für die blöde Frage...

Ja es geht bloß darum dass jemand die Software entschlüsselt hat.

Aber er wird dann demnächst wahrscheinlich eine neue Firmware rausbringen mit der man dann neue Funktionen bekommt.
Wie z.B. Timelapsefunktion, höhere Videobitrate... etc.

Man kann auch selber schreiben was man sich gerne wünschen würde und ihn per Spende unterstützen

Zwischen einem Userstring wie "Demomodus" in einer DLL wirklich Methoden von Typen zu verändern liegen aber Welten... moren wird das nich fertig sein^^ Das ist der erste Schritt...

Auf den Bildern sieht man ein sogenannte Disassambling.

Eine DLL besteht aus mehreren Teilen.
Unter anderem ein USERSTRING Teil. Da ist (hexadezimal codiert versteht sich) jedes "Wort" drin, welches verwendet wird in der Software (sichtbar und unsichtbar). Im richtigen Code wird dann nur noch auf diese Strings verwiesen.

Stellt euch vor ich würde alle Worte in diesem Post dem alphabet nach sortieren und durchnummerieren und als Anhang inner Textdatei anfügen. Dann müsste ich hier nur noch Zahlen schreiben und man könnte es dekodieren:-D

Diese Textdatei könnte man dann recht einfac einen String austauschen. Aber der Rest der DLL ist sehr stark verknüpft und auch anders geschützt. Durch die vielen Verknüpfungen muss man sehr viel ändern wenn man z.B. eine einzelne Funktion erweitert. Warum?
Es steht da z.B nicht "rufe Funktion XY auf wenn man auf den Knopf drückt" sondern es gibt Tabellen wo alle Funktionen drinstehen,die Tabellen sind auch nur 0er und 1er und man findet sich dort dann mit Offsets zurecht. Um erstmal den Code zu finden in dieser Datei den man ausführen will sind einige Schritte notwendig - und alle würden sich ändern wenn man eine (kann auch ne ganz andere Funkton sein) Funktion ausführen will.

Dinge verändern geht dabei meist einfacher als neue Funktionen hinzufügen. Und einfach nur Hintergrundfarbe von Schwarz in Blau zu ändern bringt ja auch kenem was:-)

Bei den älteren Canon Kompakties gibts ja so ein Hack ebenfalls. So nach und nach und mit größer werdender Fangemeinde kann man sich einige wirklich brauchbare Zusatzfunktionen per FW Zusatz auf der Speicherkarte beim Einschalten der Kamera nachladen.
So verrückt das klingt aber das hat den Umsatz bei Canon Kompaktkameras angehoben.
Wäre einfach zu schön wenn es so was auch mal bei Sony Systemkameras gäbe.
Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe ist der erste und wichtigste Schritt gemacht.

@mr.Higgins Deine Signatur bringt mich immer wieder zum Schmunzeln habs heute mal mit meinen Wanderschuhen probiert - auch da funktioniert der Trick - wenn nur der Dreck alt genug und damit trocken ist:-)

Dewenne

*lach* ja... bei Wanderschuhen klappts. Aber auch nur wenn man sie zusammen schlägt.

Vllt gibts dann ja in ein paar Monaten eine Firmware mit frei belebarer "?" Taste :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten