take a picture
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell noch das günstige Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv an meiner Canon 600D.
Für den Preis sicher ein top Objektiv, allerdings stört mich der nicht so treffsichere Autofokus und das nicht ganz so schöne Bokeh.
Ich bin bereit gerne auch mehr zu investieren (max. 500€). Bisher tue ich mir aber schwer das richtige Objektiv für meine Anforderungen zu finden.
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv:
Anscheinend auch Autofokus Probleme?
Unterschied zu dem 1:1,8 relativ gering?
Canon EF 50mm/1:1,2 L:
Preislich, mit über 1000€, sehr teuer.
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv:
Durch den Faktor von 1,6 auf einer 600D nicht für Ganzkörperaufnahmen in Räumen nutzbar?
Oder ist es sogar sinnvoller auf den Nachfolger, dass Canon EF 50mm f/1,8 STM zu wechseln?
Ich möchte weiterhin folgendes fotografieren:
-Personen
-Portrait
-Ganzkörper
-Lifestyle / Nude Bilder
-Drinnen und Draußen
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.
ich nutze aktuell noch das günstige Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv an meiner Canon 600D.
Für den Preis sicher ein top Objektiv, allerdings stört mich der nicht so treffsichere Autofokus und das nicht ganz so schöne Bokeh.
Ich bin bereit gerne auch mehr zu investieren (max. 500€). Bisher tue ich mir aber schwer das richtige Objektiv für meine Anforderungen zu finden.
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv:
Anscheinend auch Autofokus Probleme?
Unterschied zu dem 1:1,8 relativ gering?
Canon EF 50mm/1:1,2 L:
Preislich, mit über 1000€, sehr teuer.
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv:
Durch den Faktor von 1,6 auf einer 600D nicht für Ganzkörperaufnahmen in Räumen nutzbar?
Oder ist es sogar sinnvoller auf den Nachfolger, dass Canon EF 50mm f/1,8 STM zu wechseln?
Ich möchte weiterhin folgendes fotografieren:
-Personen
-Portrait
-Ganzkörper
-Lifestyle / Nude Bilder
-Drinnen und Draußen
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.